kalaydo.de Anzeigen

Times Mager
Glossen aus unserem Feuilleton

Wie ist eigentlich die Geschichte mit dem "Klassenkampf statt" weitergegangen (s. Times mager "Kampfstätte")? Lesen Sie selbst! Mehr...

Wird der Mann unterschätzt?

Wird die Komplexität des Mannes gemeinhin unterschätzt? Und ist das ein befriedigendes Resultat aus circa fünf Stunden Fernsehen? Mehr...

Google verkauft am Dienstag eine unbestimmte Anzahl von Datenbrillen in den USA. Netto-Stückpreis: 1500 Dollar.

Am Dienstag wird in den USA eine unbestimmte Zahl der Daten-Brille "Google Glass" verkauft. Wie sich Google-Brille und Schutz der Privatsphäre vertragen? Ganz einfach: Sei kein "Glasshole". Mehr...

In Braunschweig geht so mancher faule Zauber um.

Der Mensch ist nicht frontstirnhirnrindengesteuert. Eindeutige Vorfälle in Braunschweig belegen das. Mehr...

In diesem Fall ist die Botschaft klar.

Ein unvollständig lesbares Transparent an einer Straßenbrücke regt die Phantasie der Fahrzeuginsassen an. Mehr...

Die Metropolitan Opera in New York.

An der Metropolitan Opera droht der schärfste Tarifkonflikt seit Jahrzehnten. Ähnliche Diskussionen gibt es aber auch in Deutschland. Mehr...

Ein als Löwe verkleideter Physikprofessor sitzt an einem Gleis im Hauptbahnhof in Essen und wartet auf seine Enkelkinder, deren Zug wegen Schnee und Eis deutlich Verspätung hat. Das Kostüm hat er zur Belustigung der Kinder angezogen.

Während die CDU sich mit der Abschaffung der Sommerzeit beschäftigt oder auch ihrer dauerhaften Anschaffung, welches davon, ist noch nicht ganz klar, ist dieser Zeitung von Edward Snowden ein Geheimpapier zugespielt worden, das einen viel revolutionäreren Zeit-Plan enthüllt: Eine sogenannte, urheberrechtlich geschützte Bahnzeit™ soll demnächst bundesweit eingeführt werden.  Mehr...

Videonachrichten Kultur
Kulturgeschichte
Karl, der Große

Karl der Große, geboren 748, beherrschte ein Reich, das vom Atlantik bis zur Elbe reichte, von der Nordsee bis Rom. FR-Feuilleton-Chef Christian Thomas beschreibt seine Herrschaft, die Reformen, seine Rolle als Gotteskrieger, die Bedeutung für Frankfurt - und nicht zuletzt derjenigen für Europa.

Teil 1: Bedeutender Mann im Gegenlicht
Teil 2: Sagenhafte Anfänge
Teil 3: Gewalt als Gottesdienst
Teil 4: Die Geschichte mit Karl

TV-Kritik
Kino: Neustarts
FR-App und E-Paper

Bei uns bekommen Sie das neue iPad Air von Apple im Paket mit der preisgekrönten FR-App - einschließlich aller FR-Ausgaben im Layout der Zeitung als E-Paper.

Fotostrecke
Otto Griebels Kind am Tisch

Otto Griebels "Kind am Tisch", ein undatiertes Aquarell, ist Teil des Münchener Kunstfunds bei Cornelius Gurlitt. Weitere Werke in unserer Galerie. Der Fall hebt das Thema Nazi-Raubkunst endlich auf die politische Agenda. Die Hintergründe dazu im Dossier "Münchener Kunstfund".

Anzeige
- Informationen finden, um die Main Metropole Frankfurt entdecken und erleben zu können.
- Fragen & Antworten
- Bei HOH finden Sie Hardware, Computer und aktuelle Software zu günstigen Preisen.
- Kauftipps!