Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Eintracht Frankfurt | Polizeimeldungen Frankfurt/Rhein-Main | Zuwanderung in Rhein-Main

Abschied von Felix Helbig
Wir trauern um unseren Kollegen und Freund.

Unser Rundschau-Kollege Felix Helbig wäre an diesem Freitag 33 Jahre alt geworden. Seine Freunde wollen das feiern - mit einer fetten Geburtstagsparty bis in den Morgen im Bahnhofsviertel, direkt unter Felix' Balkon. "Kommt alle!" Mehr...

Von Georg Leppert |
Abschied von Felix Helbig.

Am letzten Tag der "alten" Rundschau, dem 28. Februar, nehmen Hunderte Abschied von FR-Redakteur Felix Helbig. Der 32-Jährige war überraschend am 13. Februar 2013 gestorben. Die Geburt der "neuen" Frankfurter Rundschau konnte er nicht mehr miterleben. Mehr...

        

Menschen und Inhalte: Felix Helbig bei der Recherche.

Der Redakteur der Frankfurter Rundschau starb am 13. Februar 2013 im Alter von nur 32 Jahren. Seine Rundschau, die Zeitung, bei der er groß geworden war, werde nicht untergehen, sagte Felix Helbig stets. Seine Kollegen und Freunde versprechen ihm, alles zu tun, damit er recht behält. Mehr...

Erinnerungen von Freunden und Kollegen

Über den besten Kollegen, der so viel mehr war  Mehr...

Felix, die Eintracht und so viel mehr  Mehr...

Über die Freude, sich mit Felix Autorenzeilen zu teilen  Mehr...

Rauchen hilft jetzt auch nicht mehr  Mehr...

Das Leben in die Trauer lassen  Mehr...

Erinnerungen an ein ansteckendes Lachen  Mehr...

Über einen Freund, der den Alltag besonders gemacht hat Mehr...

Mit echten Eintracht-Fans ist es eben immer schön  Mehr...

In einem dunklen Zimmer auf dem Sofa  Mehr...

Weil Du nämlich mein TGN bist  Mehr...

Es wird immer die Leidenschaftlichen geben  Mehr...

Es fühlt sich nur hundsgemein falsch an  Mehr...

Nicht mehr da sein gilt nicht  Mehr...

Wir wollten doch noch zusammen die FR retten Mehr...

Ein Ermutiger für alle, die an den Aufbruch glauben  Mehr...

Über einen Kollegen, der so viele Tag rettete  Mehr...

Plötzlich erscheint alles andere banal und egal  Mehr...

Erinnerung an die gemeinsamen Pausen  Mehr...

Von der Freude unter Kollegen und Freunden  Mehr...

Die unerträgliche Stille in der Redaktion  Mehr...

Vom Lernen und Nicht-Verstehen-Wollen  Mehr...

Der Volo-Kollege, der immer auch Vorbild war  Mehr...

Felix sorgt bei der WM 2010 für Stressabbau  Mehr...

Du warst doch unser Glückskind  Mehr...

Plötzlich bist du aus dem Leben gekippt  Mehr...

Die ersten Schritte und der unverhohlene Stolz  Mehr...

Vom Schreiben, Schaffen, Schuften und Genießen  Mehr...

Keine Laudatio kann dem Menschen gerecht werden  Mehr...

Wie Du den Skandal über Robodoc aufgedeckt hast  Mehr...

Texte von Felix Helbig
Felix Helbig über Rassismus bei der Polizei
Felix Helbig über Blockupy
Felix Helbig über Fußball
Felix Helbig über Frankfurt
Felix Helbig über Burschenschaften
Felix Helbig über Rechtsextremismus
Felix Helbig über Polizei-Affären
Frankfurter Rundschau im Abo