kalaydo.de Anzeigen

Auto
Hier lesen Sie Auto-Nachrichten. Welche Neuheiten zeigt die nächste Auto-Messe? Was sagt der jüngste ADAC-Test? Welche Tipps helfen beim Autokauf?

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Wenn in der Werkstatt mit einem Service-Auftrag etwas schief gelaufen ist, sollte zunächst das klärende Gespräch gesucht werden. Hilft das nicht, kann zur Schlichtung eine Kfz-Schiedsstelle eingeschaltet werden.

Manchmal wird ungefragt das Wischwasser aufgefüllt. In anderen Fällen berechnen Werkstätten aufwendige Arbeiten, die sie gar nicht erledigt haben. Fliegt der Schwindel auf, gibt es Zoff. In diesen Fällen können Kfz-Schiedsstellen eingeschaltet werden.  Mehr...

Einen Neuwagen wieder los zu werden, ist gar nicht so leicht: Einmal zugelassen, kann der Wertverlust enorm sein.

Die Vorfreude auf den Neuwagen war groß – doch nicht selten folgt der Frust. Was tun, wenn das Auto dem Besitzer doch nicht so gut gefällt? Zurück zum Händler? Wenn es ums Geld geht, werden freundliche Verkäufer plötzlich zu Gegnern. Mehr...

Beim Autokauf haben sowohl Käufer als auch private Verkäufer einiges zu beachten, damit der Wagen reibungslos den Besitzer wechselt.

Wer ein gebrauchtes Auto kaufen oder verkaufen will, sollte einiges beachten. Wie biete ich meinen Wagen als Verkäufer an? Wie prüfe ich als Kunde, ob unter dem glänzenden Blech technische Mängel stecken? Mehr...

Ressort

Erlkönig-Bilder, Entwicklungen auf dem Elektroauto-Markt und weitere Auto-News.

Videonachrichten Auto
Quiz