Abo | ePaper | App | Newsletter | Facebook | Anzeigen | Trauer

Auto
Hier lesen Sie Auto-Nachrichten. Welche Neuheiten zeigt die nächste Auto-Messe? Was sagt der jüngste ADAC-Test? Welche Tipps helfen beim Autokauf?

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Steve McQueens Kamera-Wagen aus dem Film „Le Mans“ steht zur Versteigerung.

Der Kamerawagen aus Steve McQueens Rennsportfilm „Le Mans“, ein Ford GT40, kommt beim Pebble Beach Concours d'Elegance unter den Hammer. Auch zwei Privatfahrzeuge des Schauspielers und Rennfahrers werden versteigert. Mehr...

Von Sebastian Quillmann | Kommentieren
Das mutmaßlich erste West-Auto der Bundeskanzlerin Angela Merkel steht bei Ebay zur Versteigerung.

Auf den Golf von Angela Merkel hatten viele, allerdings teils unseriöse Interessenten geboten und die Gebote auf knapp 130.000 Euro hochgeschaukelt. Um den Verkäufer zu schützen, hat Ebay die Auktion kurz vor Ende gelöscht. Mehr...

Der Aston Martin V12 Vanquish aus „Stirb an einem anderen Tag“ ist vorne mit Maschinengewehren und einem Raketenwerfer ausgestattet.

Die meisten Leinwandhelden seit John Wayne sind längst vom Pferd gestiegen. Autos spielen in vielen Filmen und Serien wichtige Nebenrollen. Manchmal werden sie sogar zu Hauptakteuren. Für Hersteller ist die Leinwandpräsenz lukrativ. Mehr...

James Bond manövriert einen Mustang Mach 1 durch eine schmale Gasse. Das Auto aus dem Film „Diamantenfieber“ ist Teil einer Ausstellung mit Fahrzeugen aus 50 Jahren James Bond.

Die Dreharbeiten zum ersten James-Bond-Film „Dr. No“ begannen vor 50 Jahren. Zu diesem Jubiläum zeigt das Beaulieu National Motor Museum in England die Ausstellung „Bond in Motion“ mit 50 der legendären Bond-Autos. Mehr...

In den USA hat mit dem Terrafugia Transition ein flugfähiges Auto eine Sonderzulassung bekommen, mit dem dieser Traum Wirklichkeit werden könnte. 20 Flugstunden sollen reichen, um den Transition bewegen zu können.

Bei Stau könnten sie einfach abheben: Flugautos. Doch als Mittel gegen verstopfte Straßen werden die Fluggeräte nicht konstruiert. Eher für „Männer in Anzügen“ als Alternative zum Business-Flieger, sagt ein Entwickler. Bislang gibt es nur Prototypen. Mehr...

Geht es nach Opel, fahren unserer Polizisten demnächst mit dem lautlosen Elektro-Ampera auf Streife.

Geht es nach Opel, sind unsere Polizisten demnächst mit lautlosen Stromern unterwegs. Die Rüsselsheimer haben jetzt ein Polizei-Version des Elektroautos Ampera präsentiert. FR-Online zeigt die ausgefallensten Polizeiautos der Welt. Mehr...

Er kam in zwei James-Bond-Filmen zum Einsatz: „Goldfinger“ (1964) und „Thunderball“ (1965).

In London wurde das erste Bond-Auto versteigert. Sotheby's versteigerte James Bonds Aston Martin DB5. Die Auktion brachte 2,6 Millionen Pfund (rund drei Millionen Euro). Fast eine Million Pfund weniger als erhofft. Mehr...

Ganz günstig ist der Film-Flitzer allerdings nicht: 110.000 Euro soll das Batmobil mindestens kosten.

Filmhelden brauchen einen schicken Flitzer. Batman, James Bond, Iron – sie alle sind beeindruckend motorisiert. FR-Online zeigt die heißen Autos der Superhelden. Mehr...

Ressort

Erlkönig-Bilder, Entwicklungen auf dem Elektroauto-Markt und weitere Auto-News.

Anzeigenmarkt
Videonachrichten Auto
Quiz