Aktuell: Schicksal von Tuğçe A. | Burger King | Polizeigewalt in Ferguson | Eintracht Frankfurt | Fußball-News

Auto
Hier lesen Sie Auto-Nachrichten. Welche Neuheiten zeigt die nächste Auto-Messe? Was sagt der jüngste ADAC-Test? Welche Tipps helfen beim Autokauf?

12. September 2012

Neue Dienstwagen: BMW X3 und 3er Touring als Polizeiautos

Während der 5er Touring (rechts) ein alter Polizei-Bekannter ist, schickt BMW den X3 zukünftig auf Ganoven-Jagd. Foto: Hersteller

Die Polizei in Bayern fährt meist BMW. Der Münchener Autobauer schickt jetzt den neuen 3er Touring und das SUV X3 auf Ganoven-Jagd. Wir zeigen, mit welchen Fahrzeugen Polizisten im In- und Ausland sonst noch unterwegs sind.

Drucken per Mail

Die Polizei in Bayern fährt meist BMW. Der Münchener Autobauer schickt jetzt den neuen 3er Touring und das SUV X3 auf Ganoven-Jagd. Wir zeigen, mit welchen Fahrzeugen Polizisten im In- und Ausland sonst noch unterwegs sind.

In Leipzig findet die „General Police Equipment Exhibition & Conference“ (11. bis 13.09.) statt. Es ist Europas größte Messe für Polizei- und Spezialausrüstung. Hier wird gezeigt, was unser Freund und Helfer morgen fährt.

Die Beamten aus Bayern werden sich insbesondere für die Neuheiten auf dem Messe-Stand von BMW interessieren. Hier stehen zwei neue Polizeiautos, die ab Herbst in den Dienst gehen sollen.

Der neue BMW 3er Touring soll noch vor der offiziellen Markteinführung Ende September einsatzbereit sein. Für den Kombi sind diverse Sonderausstattungen lieferbar, darunter zusätzliche LED-Warnleuchten am Heck für den Einsatz auf der Autobahn. Außerdem kann die gesamte Signalanlage über das Bediensystem iDrive gesteuert werden. Die gleichen technischen Möglichkeiten bietet der BMW X3, der ebenfalls als Blaulicht-Variante in Leipzig steht.

Auch Mercedes zeigt seine neuesten Polizei-Fahrzeuge: Der Hersteller präsentiert auf der Spezialmesse die B-Klasse als Funkstreife. Auch Vito und Sprinter sind als Polizeifahrzeuge dabei, ebenso die S-Klasse in der Ausführung S 600 Guard und ein Smart in Polizei-Optik.

Auf der Messe werden aber nicht nur Polizeiautos gezeigt, sondern auch gepanzerte Fahrzeuge, die speziell für den Security-Sektor entwickelt wurden und in denen die Reichen und Mächtigen unterwegs sind.

Unsere Bildergalerie zeigt, in welchen Karossen Polizisten von Australien bis Saudi Arabien unterwegs sind.

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Erlkönig-Bilder, Entwicklungen auf dem Elektroauto-Markt und weitere Auto-News.

Anzeigenmarkt
Videonachrichten Auto
Quiz