Aktuell: Polizeiterror in Ferguson | Burger King | Eintracht Frankfurt | Fußball-News | Polizeimeldungen Frankfurt/Rhein-Main

Auto
Hier lesen Sie Auto-Nachrichten. Welche Neuheiten zeigt die nächste Auto-Messe? Was sagt der jüngste ADAC-Test? Welche Tipps helfen beim Autokauf?

05. Juni 2012

Mercedes-Erlkönig: Ein neues Gesicht für die E-Klasse

Die Mercedes E-Klasse erhält 2013 ein Facelift. Foto: Autonews

Die Mercedes E-Klasse bekommt Anfang 2013 ein Facelift. Das Stuttgarter Modell der oberen Mittelklasse ist immerhin seit 2009 auf dem Markt. Ein Erlkönig-Fotograf hat das getarnte Exemplar eines E-Klasse T-Modells erwischt.

Drucken per Mail

Besonders die Front des Kombis haben sich die Designer vorgenommen – dort gibt es starke Änderungen. Daher ist der fotografierte Prototyp vorne noch stark getarnt. 

Statt der zwei Doppelscheinwerfer soll die E-Klasse vorne durchgehende Lampen erhalten. Die Bilder lassen das Ergebnis schon gut erkennen. Die Leuchten dürften ähnlich aussehen wie bei der C-Klasse, aber die Lampen zeigen zum Grill hin leicht nach unten.

Am Heck des fotografierten Prototyps sind die Leuchten noch getarnt. Die Form der Lampen bleibt aber wohl erhalten. Das weiße Element wird künftig allerdings wohl nicht mehr mittig, sondern unten angeordnet. Was den Heckstoßfänger angeht, so sind dort ebenfalls Änderungen zu erwarten, die an dem Prototypen noch nicht zu sehen sind.

Neue Motorenpalette

Weitere Neuerungen soll es unter der Motorhaube der E-Klasse geben. Dort werden wohl die Vierzylinder aus der A- und B-Klasse Platz finden. Der 1,6-Liter-Turbobenziner soll 156 PS leisten. In den Leistungsstufen 184 PS, 211 PS und 252 PS soll der Zweiliter-Turbo-Vierzylinder kommen.

Die größeren Aggregate bekommen mehr Leistung: Der 3,5-Liter-V6 wird wohl auf 340 PS zulegen, der 4,7-Liter-V8 soll künftig 435 PS bieten. Auch bei den Dieselmotoren dürfte die E-Klasse die neuesten Varianten bekommen.

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Erlkönig-Bilder, Entwicklungen auf dem Elektroauto-Markt und weitere Auto-News.

Anzeigenmarkt
Videonachrichten Auto
Quiz