Aktuell: Schicksal von Tuğçe A. | Burger King | Polizeigewalt in Ferguson | Eintracht Frankfurt | Fußball-News

Cebit 2013
Smartphones, Tablets und PCs: Die Computermesse Cebit 2013 in Hannover zeigt die Trends in Sachen Technik und IT.

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Von Lucas Riemer |
Umarmungen überall und jederzeit? Schon bald könnte es dank der Erfindung aus Singapur soweit sein.

Wer kuscheln will, aber keinen Partner zur Hand hat, kann sich bald mit einer automatischen Kuscheljacke behelfen. Ein Unternehmen aus Singapur präsentiert seine Erfindung, die auch für therapeutische Zwecke geeignet sein soll, zurzeit auf der Cebit.  Mehr...

Per Smartphone Produkte bezahlen - die Telekom macht es vor.

Gemeinsam nutzen, sparen, freuen: Die Shareconomy ist Leitthema der Computermesse Cebit. Die Telekom will mit mobilen Wlan-Punkten die Vernetzung weiter fördern. Neue Geschäftszweige sprießen, weil Teilen zunehmend wichtiger wird als Besitzen. Mehr...

Messebesucher stehen im März 2012 auf der CeBIT in Hannover. Knapp 4100 Unternehmen aus 70 Ländern zeigen in der kommenden Woche bei der weltgrößten Computermesse ihre Neuheiten. Foto: Peter Steffen/Archiv

In Hannover beginnt die weltgrößte Computermesse Cebit. Das Motto: "Shareconomy", Teilen im Internet. Knapp 4100 Unternehmen aus 70 Ländern zeigen dabei ihre Neuheiten rund um Computer und Smartphone - das sind rund 100 weniger als im Vorjahr. Mehr...

Spezial

Ob Smartphone, Tablet oder Desk-PC: Die Computermesse Cebit 2013 in Hannover zeigt alle Trends. Wir begleiten das weltgrößte Treffen der IT-Branche in unserem FR-Spezial.

Cebit 2013
Videonachrichten Cebit
Fakten

Die Cebit findet vom 5. bis 9. März 2013 auf dem Messegelände in Hannover statt.

Knapp 4100 Unternehmen aus 70 Ländern zeigen bei der weltgrößten Computermesse Cebit in Hannover ihre Neuheiten.

Das Motto der Cebit 2013 lautet "Shareconomy".

 

Smartphones

Der Kampf um das beste Smartphone ist in vollem Gange. Apple, Samsung, Nokia und andere Hersteller buhlen um die Kunden. Wer ist Ihr Favorit?

iPhone 5. Apple baut die hochwertigsten Smartphones.
Samsung. Die Galaxy-Geräte haben am meisten zu bieten.
Nokia. Mit den Lumias sind die Finnen wieder unschlagbar.
HTC. Der Geheimtipp unter den Herstellern.
Sonstige. Die großen Hersteller sind uninteressant.
Videonachrichten Wirtschaft