Abo | ePaper | App | Newsletter | Facebook | Anzeigen | Trauer

Digital
Nachrichten aus dem WWW, Tipps zum Computer-Kauf; zu Facebook, iPhone, iPad & Co

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Fotobücher sind ein schönes Geschenk, aber wichtig ist auch die Qualität der Anbieter - und die ist sehr unterschiedlich.

Fotobücher und Kalender kommen als individuelle Geschenke gut an. Aber neben der persönlichen Kreativität ist die spätere Verarbeitung das A und O. Im Test variiert die Qualität der Anbieter jedoch deutlich. Mehr...

Von Thorsten Schröder | Kommentieren
Der Fotopionier Kodak will im kommenden Jahr einen Neustart wagen und wieder schwarze Zahlen schreiben.

Der angeschlagene Foto-Konzern verkauft sein einstiges Kerngeschäft und sucht eine neue Strategie. Bis 2013 will Kodak das Insolvenzverfahren abschließen.  Mehr...

Einfach draufhalten ist nicht alles. Für ein gelungenes Landschaftsbild müssen Hobbyfotografen ein paar Tipps beachten.

Hobbyfotografen sind häufig enttäuscht, wenn Sie ihre Aufnahmen von wunderschönen Landschaften begutachten. Häufig sind die Farben zu blass, der Aufbau zu langweilig oder das Bild unscharf. Wir geben ein paar Tipps, wie Naturfotos künftig besser aussehen. Mehr...

Alte Familienfotos mal anders in Bild gesetzt.

Familienfotos von Oma, Opa, Tanten oder Onkels hat man schon hundertmal gesehen. Der kanadische Blogger Taylor Jones hat einen kreativen Weg erdacht, Schnappschüsse von einstmals neu zu präsentieren – ganz einfach zum Nachmachen. Mehr...

Kodaks Fotoapparat, mit Objektiv Retina-Xenar 2. Seine erfolgreiche Zeit hat Kodak hinter sich.

Die deutsche Kodak-Tochter erwartet keine Auswirkungen von dem US-Insolvenzantrag des Foto-Pioniers. „Wir sind nicht davon betroffen“, sagte ein Unternehmenssprecher in Stuttgart. Mehr...

Ein Kodak-Farbfilm: Das Unternehmen hat schwer zu kämpfen, weil fast nur noch mit Digitalkameras fotografiert wird.

Seit 2007 schreibt Kodak keinen Gewinn mehr. Der schwer angeschlagene Fotokonzern schließt jetzt einen Insolvenzantrag nicht mehr aus. Ein Antrag auf Gläubigerschutz könnte schon im Januar gestellt werden. Mehr...

Weihnachten ist für Hobbyfotografen eine Herausforderung.

Die Oma verwackelt, rote Augen in den strahlenden Gesichern, der Tannenbaum viel zu dunkel - Fotografieren an Weihnachten ist gar nicht so einfach. Doch mit ein paar Tricks lässt sich der Foto-Frust nach dem Fest vermeiden. Mehr...

Schöne Fotos machen, speichern und teilen: Für diese Zwecke stehen im Netz viele Communitys und Plattformen zur Verfügung.

Eigene Bilder im Netz zu verbreiten, ist heute leicht. Verschiedene Foto-Communitys bieten eine Bühne für Hobbyfotografen, das Angebot reicht dabei von einfachen Onlinespeichern bis zu aktiven Gemeinschaften. Wir stellen ein paar Dienste vor. Mehr...

Von den Bedürfnissen des Fotografen hängt ab, welches Gerät er sich zulegen sollte.

Egal ob Schnappschüsse oder tolle Landschaftsbilder - jeder Hobby-Fotograf hat eigene Wünsche an seine Kamera. Aber die Vielfalt der Geräte ist oftmals verwirrend. Wir zeigen, worauf es beim Kauf einer Kamera ankommt. Mehr...

Ressort

Nachrichten aus dem WWW und Tipps zum Computer-Kauf; Wissenswertes über
iPhone, iPad und die Android-Alternativen.


Die FR auf Ihrem Smartphone

Unterwegs top informiert - holen Sie sich FR-Online.de aufs Handy. Neben News bekommen Sie Sport-Liveticker, die Verkehrslage, das Kinoprogramm samt Trailer, TV-Tipps und das lokale Wetter. Ganz ohne App: mobil.fr-online.de.

Spiele-Tipps
Anzeigenmarkt
Spezial

Bespitzelung von Beschäftigten, Datenklau, Elena, Swift - Was passiert mit unseren Daten?

FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

Facebook