Aktuell: Pegida | Flucht und Zuwanderung | Fußball-News | Eintracht Frankfurt

Dschungelcamp
Das Dschungelcamp ist wieder da: Wir begleiten für Sie die siebte Staffel der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

11. Januar 2013

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“: Lagerfeuer im „Dschungelcamp“ verboten

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Foto: dpa

Endlich ist es wieder soweit: Die Kandidaten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ stellen sich 16 Tage lang ekelerregenden Dschungelprüfungen und den nicht immer freundlichen Kommentaren des neuen Moderatorenduos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Diesmal gibt es sogar eine Glibber-Hochzeit!

Drucken per Mail

Endlich ist es wieder soweit: Die Kandidaten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ stellen sich 16 Tage lang ekelerregenden Dschungelprüfungen und den nicht immer freundlichen Kommentaren des neuen Moderatorenduos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Diesmal gibt es sogar eine Glibber-Hochzeit!

Schleim-Smoking und Kakerlaken-Kuchen, dafür ist die knisternde Romantik gestrichen: Die Stars und Sternchen im RTL-„Dschungelcamp“ müssen wegen der verheerenden Buschbrände in Australien ohne Lagerfeuerromantik auskommen. „Das ist kein Showeffekt. Man hat tatsächlich Sorge“, betont ein RTL-Sprecher in Köln. Gerade erst im Camp angekommen, ist jetzt den elf Kandidaten nur noch ein Gaskocher erlaubt. Alarmiert durch einen Anruf am „Dschungeltelefon“ kippt Drag Queen Olivia Jones mit zwei Wassereimern das Campfeuer aus. „Es ist ja alles total trocken hier.“

Fans von Glibber und Ekel kommen am Freitag sofort auf ihre Kosten: Model Fiona Erdmann und Sänger Joey Heindle müssen zur Ekel-Hochzeit antreten. Brautkleid und Smoking suchen sie sich aus einer Kiste mit Schleim und stinkenden Fischabfällen heraus. „Iiiih, das stinkt ja total nach Fisch!“, beschwert sich Joey. Zum Hochzeitskuss lutscht er dennoch brav 15 Sekunden lang eine Riesenkakerlake, gibt sie von Mund zu Mund an Fiona weiter. Doch als die zwei einen Kuchen mit Mehlwürmern, Kakerlaken und Grillen essen sollen, wird es selbst ihnen nach ein paar Bissen zuviel. „Ich habe einfach nicht mehr die Kraft für so einen Mist!“, klagt Fiona.

Und Helmut Berger? Dem geht es prächtig. Schauspielerin Claudelle Deckert umsorgt den 68-jährigen Schauspieler und fragt am Morgen nach der ersten Nacht im Dschungel, ob er schon getrunken hat. Helmut Berger scherzt: „Ja, ich habe schon was getrunken, ich brauche ja was zu trinken, so früh.“ Kurz vor dem Abflug hatte er noch in Gegenwart der Fotografen beim Check-in eine Flasche zum Mund geführt. Berger sitzt später lächelnd auf seiner Pritsche und ist guter Dinge, als das Frühstück aus Reis und Bohnen fertig ist: „Wer probiert zuerst? Nicht dass wir alle Magenprobleme bekommen.“

Die Kandidaten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ stellen sich in Australien 16 Tage lang ekelerregenden Dschungelprüfungen und den nicht immer freundlichen Kommentaren des neuen Moderatorenduos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Wer sich am längsten hält, darf sich „Dschungelkönig“ nennen. Die Camp-Insassen setzen häufig nicht nur auf das Honorar, sondern auch auf den PR-Effekt. Helmut Berger bringt pünktlich zur Show einen Bildband mit Aufnahmen aus seinen besten Jahren heraus, Die Single des Dschungelsternchen Georgina kommt nächste Woche heraus. (dpa)

Tweets zum Dschungelcamp:

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Gucken Sie Dschungelcamp?

Auf RTL läuft die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Hand aufs Herz: Gucken Sie's?

Klar! Sie etwa nicht?
Mal sehn - wenn sonst nichts im TV kommt ...
Auf keinen Fall. Blöder Mist.
Ressort

Nachrichten zu Stars, Sternchen, RTL, Castingshows und die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".


Umfrage

Wer ist Ihr Dschungelkönig?

Bachelor-Kandidatin Georgina Fleur
Katzenberger-Mama Iris Klein
Schauspieler Helmut Berger
Model Fiona Erdmann
Drag-Queen Olivia Jones
DSDS-Sternchen Joey Heindle
Arno "Dagobert" Funke
Soap-Star Claudelle Deckert
Sänger Patrick Nuo
Schauspielerin Allegra Curtis
Hot-Bandidos-Sänger Silva Gonzales
Medien
Film

Die Filmwoche: Was läuft wann in welchem Kino? Alle Neustarts, alle Filme, alle Kinos, alle Zeiten.

Dschungelcamp @ Twitter