Aktuell: Schicksal von Tugçe A. | Burger King | Polizeigewalt in Ferguson | Eintracht Frankfurt | Fußball-News

Dschungelcamp
Das Dschungelcamp ist wieder da: Wir begleiten für Sie die siebte Staffel der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest: Ein Schlagerstar, ein Tatort-Kommissar und ein Möchtegern-Topmodel. RTL schickt vom 17. Januar an wieder elf Prominente in den australischen Dschungel.  Mehr...

Joey (Mitte) hat es in zwei Wochen vom Hofnarren zum Dschungelkönig geschafft.

Joey hat seine Krone ehrlich verdient - auch wenn es sein Geheimnis bleibt, wie er das geschafft hat. Die eigentliche Dschungelprüfung ist am Ende doch die Authentizitätsprüfung. Mehr...

Von Marcus Bäcker |
 „Kack die Wand an!“: Dschungelkönig Joey mit Freundin Jacky.

Wer immer dieses Drehbuch geschrieben, wer immer hier Regie geführt hat – Coen-Brüder, nehmt Euch in Acht! Joey siegt in der RTL-Dschungelshow.  Mehr...

Im Dschungelcamp geht's eifrig zur Sache.

Joey begreift, was im Leben wichtig ist: „Jeder Tag zählt“. Claudelle begreift, dass ihr Konzept „Sex sells“ doch noch aufgegangen ist. Fiona begreift, dass für sie hier das Spiel aus ist. Dank Olivia sind jetzt alle drei Geschlechter im Finale vertreten. Mehr...

Von Marcus Bäcker |
Der Dschungelheld von Tag 13: Patrick Nuo. Der Schweizer holte bei der Dschungelprüfung alle sechs Sterne aus dem Pool. Am 14. Tag muss er trotzdem gehen.

Die aktuelle Dschungelbesatzung ist ohne Internet und Zeitung uninformiert und fragt sich, ob das Dschungelcamp nicht schon längst abgesetzt sei. Mehr...

Georgina bei ihrer 6. Dschungelprüfung. Jetzt ist sie raus.

Georgina darf nicht mehr mitspielen und Fiona muss ihre Schmusedecke abgeben. Alle jubeln morgens über Toasts zum Frühstück, abends will Joey dann doch nicht von Olivia als Transe geschminkt werden. Was interessiert 7 Millionen Zuschauer an diesem Kindergarten?  Mehr...

Lecker Kamelpenis: Dschungelkandidatin Fiona Erdmann wird auf eine harte Probe gestellt.

Dschungel-Kandidatin Fiona nutzt die Dschungelprüfung, um zu beweisen, dass sie gelegentlich doch etwas isst. Und die Lästereien konzentrieren sich auf B-Promis außerhalb des Camps. Mehr...

Von Klaudia Wick |
Iris reitet auf dem Känguru des Grauens.

Fiona muss sich für einen Brief rechtfertigen, den sie nicht geschrieben hat, Olivia für ein Gerücht verantworten, das im 21. Jahrhundert eigentlich kein Skandal mehr sein dürfte. Tag elf im Dschungel wurde von Gift spritzenden Schlangen bestimmt. Die leben aber alle nicht im Camp. Mehr...

Dieses Tuscheln könnte Konsequenzen haben: Iris Klein und Olivia Jones im australischen Dschungel.

Eine Andeutung von Olivia Jones in der Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" hat möglicherweise juristische Konsequenzen: Wie die "Bild" berichtet, ist Berlins Regierender Bürgermeister wenig amüsiert über die Plauderei der Party-Transe. Mehr...

Von Marcus Bäcker |
Bei Kandidat Joey Heindle klappt nach der Prüfung "Dschungelkloake" der Kreislauf zusammen.

Hinreißend begriffsstutzig: Während Joey zum heimlichen Liebling unseres Dschungel-Kolumnisten avanciert, sinkt der Camp-Durchschnitts-IQ nach Arnos Abgang dramatisch ab.  Mehr...

Von Klaudia Wick |
Dschungel-Kandidat Joey bereitet sich auf den Ernstfall "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vor.

Arno raspelt Süßholz, Joey hat Heimweh, Klaus einen Schwächeanfall. Aus der Dschungelshow mit ihrem simulierten Überlebenskampf ist eine Dschungel-Soap geworden, in der nun echte Tränen und falsche Haarteile über Sieg oder Niederlage entscheiden könnten.  Mehr...

Von Torsten Wahl |
Zwei, die sich zur Therapie in den Dschungel begeben haben: Claudelle und Fiona.

Man stelle sich vor, jemand kehrt nach zehn Jahren in der Fremde ohne Medienkonsum, sagen wir im australischen Busch, nach Deutschland zurück und schaltet aus Versehen diese RTL-Show ein. Wie müssten die Bilder auf ihn wirken?  Mehr...

Von Marcus Bäcker |
 Klaus (r.) entdeckt, wie faszinierend Bohnen sein können, während Joey seinen Lagerkoller halbwegs überwunden hat.

Joey scheint seinen Lagerkoller überwunden zu haben, während Klaus interessante - wenn auch eher unappetitliche - Entdeckungen macht. Immerhin wurde Georgina verlässlich auch in die siebte Prüfung gewählt. Mehr...

Von Klaudia Wick |
Bestens gelaunt: das Moderatorenpaar Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Der Ton im Camp wird rauer, die Einschaltquote für RTL wächst. Beide Entwicklungen sind vor allem von Frauen losgetreten worden. Kein Wunder, dass Joey sich da "unnützlich" findet. Mehr...

Von Marcus Bäcker |
"Bachelor"-Ex-Kandidatin Georgina und Olivia Jones bei der Dschungelprüfung.

105 Minuten Lästereien und Langeweile beim fünften Tag im Dschungelcamp. Allein Joey war sein Honorar wert. Und der Satz „Georgina hat alles gegessen außer dem Schafshirn.“ stürzt unseren Autor fast in eine Sinnkrise. Mehr...

Von Klaudia Wick |
Drag-Queen Olivia Jones  muss morgen gemeinsam mit Georgina zur  Dschungelprüfung antreten.

Im Dschungelcamp agieren alle wie nach Drehbuch: Georgina macht die Knappik, Silva macht einen auf Tarzan, Klaus macht sich nackig. Nur der Nieselregen sah ziemlich ungescripted aus. Aber müssen Unterhaltungsshows überhaupt authentisch sein? Mehr...

Von Marcus Bäcker |
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!".

Was sagt es über die Mitte unserer Gesellschaft aus, wenn die Dschungelshow dort nicht nur angekommen, sondern auch amüsiert in Empfang genommen wird? Auch unser Autor hat beim "Dschungelcamp" seinen Spaß - und freut sich über den schönsten Satz, den er seit langer Zeit hören durfte. Mehr...

Von Klaudia Wick |
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Es ist ja die besondere Melange aus den immergleichen Selbstinszenierungen dieser "Stars", die das Dschungelcamp für uns Zuschauer so unterhaltsam macht. Aber mit der Zeit kommt es doch zu unvermeidlichen Vergleichen.  Mehr...

Die "Dschungelcamp"-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Die siebte Staffel des RTL-Dschungelcamp startet mit Rekord-Einschaltquoten. Am späten Freitagabend zappten sich bis zu 9 Millionen Zuschauer ins Promi-Dschungel-Zeltlager. Mehr...

Stars, die rausgeholt werden wollen: Olivia Jones und Helmut Berger.

Der Neue macht nichts falsch, sein Vorgänger fehlt dennoch. Mit einem anrührenden Nachruf auf Dirk Bach endet die erste Ausgabe des Dschungelcamps 2013. Zuvor hatte Helmut Berger ins Camp gepisst und Allegra Curtis den Gang über die Hängebrücke verweigert. Mehr...

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Endlich ist es wieder soweit: Die Kandidaten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ stellen sich 16 Tage lang ekelerregenden Dschungelprüfungen und den nicht immer freundlichen Kommentaren des neuen Moderatorenduos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Diesmal gibt es sogar eine Glibber-Hochzeit! Mehr...

Die "Dschungelcamp"-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Die 7. Staffel des Dschungelcamp beginnt. Wir geben den elf Kandidaten der RTL-Show Nachhilfe - mit unserem exklusiven Reiseführer "Dschungelcamp für Einsteiger". Mehr...

Von Nina Kirstan |
Die Dschungel-Grazien Fiona, Claudelle und Georgina posieren am Flughafen vor ihrem Abflug nach Australien für die Fotografen.

Das Dschungelcamp ist zurück! Nicht einmal die zurzeit herrschende extreme australische Hitze kann es verhindern: Das RTL-Format „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ befriedigt wieder die Voyeurismus-Lust der Fernsehzuschauer.  Mehr...

Eine Gabel Heuschrecken ist ein gesunder Snack – oder?

Im Dschungelcamp kommen Hoden, Maden oder Würmer als Mutprobe auf den Teller. In anderen Kulturen aber sind genau jene Speisen eine Delikatesse. Wir zeigen, wo man die besonderen tierischen Spezialitäten auch selbst einmal kosten kann. Mehr...

In Australien sollte man sich vor dem Salzwasserkrokodil in Acht nehmen.

In der neuen Dschungelcamp-Staffel darf wieder mit Spinnen gekuschelt und mit Krokodilen geschwommen werden. Die Kandidaten müssen tierische Mutproben meistern – und das in Australien, dem Land mit den gefährlichsten Tieren der Welt. Mehr...

Dragqueen Olivia Jones und Helmut Berger am Frankfurter Flughafen. Foto: Frank Rumpenhorst

Jetzt ist es offiziell: Die Dragqueen Olivia Jones (43), der Schauspieler Helmut Berger (68) und der Sänger Patrick Nuo (30) ziehen diese Woche ins RTL-Dschungelcamp. Das teilte der Sender am Montag mit. Mehr...

Daniel Hartwich moderiert das "Dschungelcamp". Foto: Rolf Vennenbernd

Der neue "Dschungelcamp"-Moderator Daniel Hartwich (34) tritt ohne Bedenken in die Fußstapfen seines verstorbenen Vorgängers Dirk Bach.  Mehr...

Der österreichische Schauspieler Helmut Berger will Straußeneier essen. Foto: Jörg Carstensen

Helmut Berger geht ins Dschungelcamp und will dort "nur Italienisch oder Französisch" sprechen. Der 68-Jährige wurde in den 70er Jahren zur Filmlegende und Schwulenikone, macht mittlerweile aber eher mit exzentrischen Auftritten von sich reden. Auch Patrick Nuo und Olivia Jones sollen bereits die Koffer packen.  Mehr...

Die elf neuen Dschungelcamp-Kandidaten werden tierische Freunde treffen.

Die üblichen C-Promis machen sich bereit fürs Kakerlaken-Festmahl: Schon Monate vor der nächsten Staffel stehen laut Bild-Zeitung die ersten Kandidaten fürs RTL-"Dschungelcamp" fest.  Mehr...

Daniel Hartwich wird ab Januar das "Dschungelcamp" auf RTL moderieren.

Daniel Hartwich wird der neue Moderator beim „Dschungelcamp“. Ab Januar steht Hartwich gemeinsam mit Sonja Zietlow vor der Kamera für die neue Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Mehr...

Gucken Sie Dschungelcamp?

Auf RTL läuft die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Hand aufs Herz: Gucken Sie's?

Klar! Sie etwa nicht?
Mal sehn - wenn sonst nichts im TV kommt ...
Auf keinen Fall. Blöder Mist.
Ressort

Nachrichten zu Stars, Sternchen, RTL, Castingshows und die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".


Umfrage

Wer ist Ihr Dschungelkönig?

Bachelor-Kandidatin Georgina Fleur
Katzenberger-Mama Iris Klein
Schauspieler Helmut Berger
Model Fiona Erdmann
Drag-Queen Olivia Jones
DSDS-Sternchen Joey Heindle
Arno "Dagobert" Funke
Soap-Star Claudelle Deckert
Sänger Patrick Nuo
Schauspielerin Allegra Curtis
Hot-Bandidos-Sänger Silva Gonzales
Medien
Film

Die Filmwoche: Was läuft wann in welchem Kino? Alle Neustarts, alle Filme, alle Kinos, alle Zeiten.

Dschungelcamp @ Twitter