kalaydo.de Anzeigen

Dschungelcamp
Das Dschungelcamp ist wieder da: Wir begleiten für Sie die siebte Staffel der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

25. Januar 2013

Dschungelcamp: Ist das Dschungelcamp schon abgesetzt?

 Von Marcus Bäcker
Der Dschungelheld von Tag 13: Patrick Nuo. Der Schweizer holte bei der Dschungelprüfung alle sechs Sterne aus dem Pool. Am 14. Tag muss er trotzdem gehen. Foto: RTL

Die aktuelle Dschungelbesatzung ist ohne Internet und Zeitung uninformiert und fragt sich, ob das Dschungelcamp nicht schon längst abgesetzt sei.

Drucken per Mail

Die aktuelle Dschungelbesatzung ist ohne Internet und Zeitung uninformiert und fragt sich, ob das Dschungelcamp nicht schon längst abgesetzt sei.

Liebe Klaudia Wick,

danke! Danke, dass Sie mir klargemacht haben, warum ich mir seit zwei Wochen die Nächte um die Ohren schlage und Zombie-gleich durch den Alltag wanke. Jetzt weiß ich, dass das hier nicht nur ein Job unter Extrembedingungen ist, sondern eine wichtige Mission: Die mehr als 70 Millionen Nicht-Dschungel-Gucker müssen informiert werden, was im Urwald geschieht, um sich eine Meinung bilden zu können. Genau!

Dschungelcamp 2013

Bilder und alle Kolumnen rund um das RTL-Dschungelcamp im FR-Spezial.

Nun hat die aktuelle Dschungelbesatzung ja weder Internet noch Zeitungen, entsprechend uninformiert ist sie. Es verwundert also nicht, dass Olivia sich nun am 14. Tag fragte, ob die Sendung nicht längst abgesetzt sei: „Nicht, dass das jetzt eine ,Punkt 12’-Wochenserie ist, und wir wissen noch gar nichts davon.“ Keine Sorge, solange so viele Journalisten Nacht für Nacht darüber schreiben, wird das nicht geschehen. Hui, war das jetzt etwa schon wieder medienselbstkritisch?

Egal, jedenfalls gibt es immer noch viel zu verlautbaren über das Camp der Halb- bis Ein-Viertel-Prominenz. Die „Bild“ etwa will herausgefunden haben, dass Georgina sich ihre Facebook-Freunde kurzerhand zusammengekauft habe. Ist das technisch überhaupt möglich? Überweisung bei Freundschaftsanfrage? Nun, belasten Sie sich nicht damit, Frau Wick, auf Georginas Facebook-Seite wurde das sogleich dementiert, und ihre Fans unterstützen sie nach Kräften.

So postet Ju Lia Ret euphorisch (und unfreiwillig komisch), Georgina – fulminant bekannt aus den aufrüttelnden Dokumentationen „Der Bachelor“ und eben „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ – sei „noch eine der wenigen authentischen Figuren im Fernsehen“. Frau Wick, haben wir versagt? Oder gehört Ju Lia Ret zu den Menschen, die keine Zeitung lesen, weil sie das Dschungelcamp selber gucken?

Nun, ich muss an die anderen 74 Millionen denken, und deswegen hier das Wichtigste in Kürze: Fiona verbrennt sich an einem Topf (schreit), Fiona ist es im Teich zu kalt (schreit), Patrick macht einen Olivia-Klitoris-Witz, Joey stellt apodiktisch fest: „Die Olivia hat einen Penis, und dabei bleibt es.“ Hernach richtet Olivia Joey als Transe her, was dazu führt, dass Joey mit irrem Blick und hoher Stimme zu singen anfängt. Fiona schreit nicht (lacht). Fiona und Claudelle gehen in die Dschungelprüfung, Fiona weiß nicht, wer Sean Connery ist, wer Inge Meysel ist, wer Dirty Harry ist. In den Aalschleim, in den Aalschleim! Das Camp verlassen muss Patrick. In Höchstform: die Moderatoren bzw. ihre Autoren.

Ich muss zugeben: Tag 14 hat mich etwas versöhnt. Zumal meine Frau mit mir zusammen guckte und angesichts der in der Tat etwas ekligen Prüfung meinte: „Ich fände das Dschungelcamp lustiger, wenn ich das lesen könnte und die Kandidaten nicht sehen müsste.“ Unsere Mission, Frau Wick, unsere Mission!

Ihr Marcus Bäcker

Jetzt kommentieren

Gucken Sie Dschungelcamp?

Auf RTL läuft die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Hand aufs Herz: Gucken Sie's?

Klar! Sie etwa nicht?
Mal sehn - wenn sonst nichts im TV kommt ...
Auf keinen Fall. Blöder Mist.
Ressort

Nachrichten zu Stars, Sternchen, RTL, Castingshows und die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".


Umfrage

Wer ist Ihr Dschungelkönig?

Bachelor-Kandidatin Georgina Fleur
Katzenberger-Mama Iris Klein
Schauspieler Helmut Berger
Model Fiona Erdmann
Drag-Queen Olivia Jones
DSDS-Sternchen Joey Heindle
Arno "Dagobert" Funke
Soap-Star Claudelle Deckert
Sänger Patrick Nuo
Schauspielerin Allegra Curtis
Hot-Bandidos-Sänger Silva Gonzales
Medien
Film

Die Filmwoche: Was läuft wann in welchem Kino? Alle Neustarts, alle Filme, alle Kinos, alle Zeiten.

Dschungelcamp @ Twitter