kalaydo.de Anzeigen

Dschungelcamp
Das Dschungelcamp ist wieder da: Wir begleiten für Sie die siebte Staffel der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

18. Januar 2013

RTL-Dschungelcamp Tag 7: Eine Bohne, eine einzige Bohne!

 Von Marcus Bäcker
Klaus (r.) entdeckt, wie faszinierend Bohnen sein können, während Joey seinen Lagerkoller halbwegs überwunden hat. Foto: RTL

Joey scheint seinen Lagerkoller überwunden zu haben, während Klaus interessante - wenn auch eher unappetitliche - Entdeckungen macht. Immerhin wurde Georgina verlässlich auch in die siebte Prüfung gewählt.

Drucken per Mail

Liebe Frau Wick,

ich kann keine Entwarnung geben: Mein Lagerkoller dauert an, ist heftiger geworden. Und das liegt keineswegs nur daran, dass mich die Dschungelroutine – morgens lästern, mittags streiten, abends die Contenance verlieren – zusehends erschöpft.

Nein, meinen Zustand verschlimmert hat Klaus von Klaus und Klaus. Ich möchte eigentlich nicht näher darauf eingehen, aber weiß ich, ob Sie nicht zufällig blau gemacht und nun keinen Schimmer haben, wovon ich rede?

Also muss sie heraus, die Wahrheit. Wobei vielleicht ein einziges Klaus-Zitat reicht, um das ganze Elend zum Ausdruck zu bringen: „Ich hatte nur eine einzige Bohne gegessen und musste sofort flitzen. Das ist faszinierend.“

Was sich im Einzelnen an dem angeblich stillen Ort abgespielt hat, wollen Sie jetzt bitte nicht wirklich wissen. Es war zu hören. Es wurde in Augenschein genommen. Furzen und Fäkalien im Fernsehen, auch davon wird das Abendland nicht untergehen, aber wenn es doch passieren würde, wäre es dann ernsthaft noch ein Verlust? Aber ich reg’ mich schon wieder auf.

Dschungelcamp 2013

Bilder und alle Kolumnen rund um das RTL-Dschungelcamp im FR-Spezial.

Joey hat seinen Lagerkoller jedenfalls halbwegs überwunden, weil Patrick mit ihm eine „Mentalreise“ unternommen hat. Danach ist er mit Silva auf Schlangenjagd gegangen. Man muss das wohl als Höhepunkt des siebten Tages bezeichnen.

Den sechsten habe ich geschlabbert, war außer Haus. Und als ich dann in Ihrem Brief las, dass auch kleine Mädchen das Dschungelcamp gerne gucken, überfiel mich Besorgnis. Unsere Tochter ist sieben. Kann ich ihrer Babysitterin trauen? Einer Schülerin, die mir aufgeregt erzählte, Georgina müsse schon wieder in die Prüfung, da gebe es zwei Flugzeuge, in denen Tiere seien, aus Plastik, also jetzt nicht die Tiere, sondern die Flugzeuge, und Georgina müsse von dem einen in das andere steigen?

Nun, ich bin beruhigt: Die Prüfung ist tatsächlich exakt so abgelaufen. Man kann ihr vertrauen, der Babysitterin. Georgina wurde natürlich auch in die siebte Prüfung gewählt, „Weltrekord!“, jubelte das Camp. Kümmert mich das? Selbst die Autoren scheinen mittlerweile ein wenig den Draht zum trüben Geschehen zu verlieren, die Schlagzahl gelungener Scherze war schon einmal höher. Und es will auch nicht so recht passen, wenn Georgina sich in luftiger Höhe mit Getier anlegt und sich die Moderatoren gleichzeitig pflichtschuldig beömmeln, wie unfassbar ängstlich diese Frau doch sei. Routine, sage ich, Routine!

Immerhin ist jetzt Phase 2 erreicht: Ab sofort ruft man für den Kandidaten an, der nicht das Camp verlassen soll. Sind wir uns einig, dass Joey bleiben muss? Damit Unbedarftheit und Gutmütigkeit dort triumphieren, wo sich Niedertracht und Häme breitgemacht haben? Und wen möchten Sie indes nie mehr sehen? Mein Urteil steht fest. Es hat etwas mit Bohnen zu tun. Verzeihung, es war nur eine Bohne. Faszinierend.

Ihr Marcus Bäcker

Jetzt kommentieren

Gucken Sie Dschungelcamp?

Auf RTL läuft die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Hand aufs Herz: Gucken Sie's?

Klar! Sie etwa nicht?
Mal sehn - wenn sonst nichts im TV kommt ...
Auf keinen Fall. Blöder Mist.
Ressort

Nachrichten zu Stars, Sternchen, RTL, Castingshows und die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".


Umfrage

Wer ist Ihr Dschungelkönig?

Bachelor-Kandidatin Georgina Fleur
Katzenberger-Mama Iris Klein
Schauspieler Helmut Berger
Model Fiona Erdmann
Drag-Queen Olivia Jones
DSDS-Sternchen Joey Heindle
Arno "Dagobert" Funke
Soap-Star Claudelle Deckert
Sänger Patrick Nuo
Schauspielerin Allegra Curtis
Hot-Bandidos-Sänger Silva Gonzales
Medien
Film

Die Filmwoche: Was läuft wann in welchem Kino? Alle Neustarts, alle Filme, alle Kinos, alle Zeiten.

Dschungelcamp @ Twitter