Aktuell: Wintersport | Sport A-Z | Fußball-News | Eintracht Frankfurt | Blog-G
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eintracht Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt

19. Juli 2012

Eintracht Frankfurt: Krombacher ist neuer Eintracht-Sponsor

So sieht das neue Trikot aus: Eintracht-Chef Bruchhagen (l.) mit dem Krombacher Marketingmanager Uwe Riehs (M.) und Hendrik Schiphorst, Vizepräsident von "Sportfive".  Foto: dpa

Jetzt ist es offiziell: Krombacher wird neuer Hauptsponsor der Eintracht und ziert in der nächsten Saison die Brust der Frankfurter. Insgesamt geht der Vertrag über sechs Jahre. Im ersten Jahr tritt die Brauerei als Haupt- und Trikotsponsor auf.

Drucken per Mail

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt geht mit der Brauerei Krombacher als neuem Trikotsponsor in die kommende Saison. „Das sichert den Verein gerade im ersten wichtigen Jahr nach dem Wiederaufstieg wirtschaftlich ab“, sagte Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen bei der Vorstellung des Sponsors am Donnerstag.

Krombacher wird jedoch nur in der kommenden Spielzeit als Hauptsponsor tätig sein. Im Anschluss wird das Unternehmen als „Premium Sponsor“ aktiv sein. Beide Seiten schlossen einen Vertrag über insgesamt sechs Jahre, der auch in der 2. Liga Gültigkeit besitzt.

Sechs Millionen Einnahmen als Ziel

Über finanzielle Eckdaten machten Verein und Unternehmen keine Angaben. Doch Eintrachts neuer Finanzchef Axel Hellmann gab bereits seine Wunschvorstellungen für die Zukunft preis. „Unser Ziel muss es sein, in Zukunft sechs Millionen Euro von einem Trikot-Sponsor zu erhalten“, sagte Hellmann und fügte hinzu: „Eine Voraussetzung dafür ist, dass wir nicht als Randale-Meister wahrgenommen werden.“

Die in der zurückliegenden Zweitligasaison vermehrten Fan-Ausschreitungen sind laut Bruchhagen in der Verhandlungsphase aber kein Hindernis gewesen. „Das hat bei niemandem dazu geführt, von einer Zusammenarbeit abzusehen“, sagte Bruchhagen.

Krombacher ist nach langer Zeit der erste Eintracht-Hauptsponsor, der nicht in Hessen sitzt. In den vergangenen elf Jahren war die Frankfurter Flughafen-Betreibergesellschaft Fraport als Hauptsponsor aufgetreten und hatte zuletzt jährlich etwa fünf Millionen Euro an die Eintracht überwiesen.

In einem Jahr muss die Eintracht gemeinsam mit dem Vermarkter Sportfive jedoch erneut einen Hauptsponsor finden. Bruchhagen sieht dies aber vor allem als Chance: „Wir können dann in Ruhe und Gelassenheit mit einer wahrscheinlich verbesserten sportlichen Situation Gespräche fortführen, die wir nun bereits angebahnt haben.“ (dapd)

Ist Bierwerbung auf den Eintracht-Trikots in Ordnung?

[ Wie wollen wir wohnen? Die neue FR-Serie - jetzt digital oder gedruckt vier Wochen lang ab 19,50 Euro lesen. Hier geht’s zur Bestellung. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt.

Alles zur Eintracht Frankfurt

Reden Sie mit! Im Blog-G.

Verfolgen Sie die Spiele im Bundesliga-Live-Ticker.

Der aktuelle Spielplan von Eintracht Frankfurt.

Der Kader der Eintracht.

Sehen Sie die FR-Videokolumnen.

FR-Videokolumne vom 20. Mai

Tja, tja, tja!

Weblog

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Anzeige

FR-App und E-Paper

Bei uns bekommen Sie das neue iPad Air von Apple im Paket mit der preisgekrönten FR-App - einschließlich aller FR-Ausgaben im Layout der Zeitung als E-Paper.

Ticker und Statistik

Erste Fußball-Bundesliga

Alle Spiele im Ticker - mit ausführlicher Livestatistik, Tabellen, Spielplan und den Teams.
Ticker | Berichte | Tabellen | Teams | Spielplan

Ticker und Statistik zur 2. Liga und 3. Liga.

Liveticker Bundesliga

Alle Spiele, alle Treffer, minutenaktuelle Tabelle und Torschützenliste - mit uns sind Sie live beim Geschehen in der Fußball-Bundesliga dabei.

Die FR auf Ihrem Smartphone

Unterwegs top informiert - holen Sie sich FR-Online.de aufs Handy. Neben News bekommen Sie Sport-Liveticker, die Verkehrslage, das Kinoprogramm samt Trailer, TV-Tipps und das lokale Wetter. Ganz ohne App: mobil.fr-online.de.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter