Aktuell: Paralympics 2016 in Rio | Sport A-Z | Fußball-News | Eintracht Frankfurt | Blog-G
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eintracht Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt

06. März 2016

Entlassung : Eintracht trennt sich von Armin Veh

Trainer Armin Veh: "Die Trennung ist uns sehr schwer gefallen".  Foto: dpa

Eintracht Frankfurt entlässt den Trainer Armin Veh und zieht damit die Konsequenzen aus der wochenlangen Talfahrt. Übergangsweise leitet Vehs bisheriger Stellvertreter Reiner Geyer das Training.

Drucken per Mail

Eintracht Frankfurt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Armin Veh - das gab der Verein soeben in einer Pressemitteilung bekannt. Ausschlaggebend waren die zuletzt dürftigen Ergebnisse, die dazu führten, dass die Eintracht aktuell auf einem Relegationplatz steht.

"Nach intensiven Beratungen hat der Vorstand und der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt beschlossen, Armin Veh von seinem Posten als Cheftrainer frei zu stellen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen wird mit den Worten zitiert, die Trennung sei "sehr schwer gefallen". Weiter: "Dennoch wollen wir mit einem Trainerwechsel der Mannschaft im Abstiegskampf einen wichtigen Impuls geben, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Eintracht Frankfurt dankt Armin Veh für seine Arbeit."

Co-Trainer Reiner Geyer übernimmt zunächst das Training, über einen Nachfolger will der Vorstand rasch entscheiden.

Veh war erst vor der Saison zur Eintracht zurückgekehrt. In seiner ersten Frankfurter Zeit von 2011 bis 2014 führte er den Verein von der 2. Liga bis in die Europa League.

Bereits seit einiger Zeit wird über mögliche Nachfolger spekuliert. Der ehemalige Gladbacher, Augsburger und Hertha-Coach Jos Luhukay, der Ex-Lauterer Kosta Runjaic, der frühere Hoffenheimer Markus Gisdol, Mirko Slomka und Eintracht-Jugendtrainer Alexander Schur wurden bereits genannt. Auch über Tayfun Korkut wird spekuliert. Mit dem ehemaligen Trainer von Hannover 96 hatte die Eintracht vor der Verpflichtung von Veh schon einmal gesprochen. (skr/dpa)

 

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt.

Alles zur Eintracht Frankfurt

Reden Sie mit! Im Blog-G.

Verfolgen Sie die Spiele im Bundesliga-Live-Ticker.

Der aktuelle Spielplan von Eintracht Frankfurt.

Der Kader der Eintracht.

Sehen Sie die FR-Videokolumnen.

Fußball-Nachrichten

FR-Videokolumne vom 26. September

Take 2!

Anzeige

Aus den Sportarten
Weblog

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

FR-App und E-Paper

Bei uns bekommen Sie das neue iPad Air von Apple im Paket mit der preisgekrönten FR-App - einschließlich aller FR-Ausgaben im Layout der Zeitung als E-Paper.

Twitter