Aktuell: Skispringen, Wintersport | Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Skyliners-Blog | Sport A-Z
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eintracht Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt

30. Dezember 2008

Hallenfußball: Kunstrasenkick mit Caio

 Von ANDREAS HUNZINGER
Steht im Eintracht-Kader für das Hallenturnier: der Brasilianer Caio.  Foto: ddp

Der Brasilianer zählt zum Eintracht-Hallen-Kader. Eventuell stößt auch noch Neuzugang Leonard Kweuke dazu.

Drucken per Mail

Ein letztes Mal, bevor am kommenden Sonntag von 15 Uhr an in der Ballsporthalle der Ball rollt, kamen gestern die Verantwortlichen der am Frankfurter Hallenfußballturnier teilnehmenden Klubs zusammen. Bis auf die fehlenden Abordnungen des FSV Mainz 05 und des VfL Wolfsburg hatten Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach ihre Vertreter in ein Hotel in Sulzbach entsandt.

Die Eintracht beispielsweise hatte in Vertretung der noch in Urlaub befindlichen Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel seinen Chefscout Bernd Hölzenbein geschickt, und der Weltmeister von 1974 ließ ausrichten, welche 14 Spieler bei der live im DSF übertragenen 31. Auflage mitwirken: die beiden Torhüter Jan Zimmermann und Frank Lehmann, Faton Toski, Patrick Ochs, Michael Fink, Martin Fenin, Marco Russ, Habib Bellaid, Benjamin Köhler, Kreso Ljubicic, Jürgen Mössmer, Markus Steinhöfer, Juhvel Tsoumou und der Brasilianer Caio. Eventuell stößt auch noch Neuzugang Leonard Kweuke dazu. Hölzenbein teilte jedenfalls mit, "dass ich ihm versucht habe zu erklären, was Hallenfußball ist".

Hans-Jürgen Boysen, Coach der Offenbacher Kickers, ließ wissen, dass sein Kapitän Martin Hysky (33) auf eigenen Wunsch auf dem gummigefüllten Kunstrasen nicht eingesetzt werde. Veranstalter Gert Trinklein konnte unterdessen verkünden, dass die Halle im Frankfurter Stadtteil Höchst bereits fast ausverkauft ist. Gespielt wird wieder in zwei Dreier-Gruppen (Gruppe A: FSV Frankfurt, Mainz, Wolfsburg - Gruppe B: Offenbach, Wehen, Eintracht), das Endspiel beginnt um 19.44 Uhr.

Zur Homepage

Anzeige

Anzeige

Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt.

Alles zur Eintracht Frankfurt

Reden Sie mit! Im Blog-G.

Verfolgen Sie die Spiele im Bundesliga-Live-Ticker.

Der aktuelle Spielplan von Eintracht Frankfurt.

Der Kader der Eintracht.

Sehen Sie die FR-Videokolumnen.

Klassenbuch Eintracht-Leverkusen

Die Spieler in der Einzelkritik

Schneller Treffer zum 1:0: Haris Seferovic.

Eintracht Frankfurt besiegt im letzten Pflichtspiel der Saison Bayer Leverkusen. Besonders die Abwehr wusste in dieser Partie zu gefallen - und Haris Seferovic ist zurück in der Spur.  Mehr...

Eintracht-Kolumne Ballhorn

Wahnsinn

"Ich versuche so schnell wie möglich zurückzukommen." Alexander Meier.

Keine Ahnung, wie Eintracht Frankfurt es geschafft hat, Alex Meier zum Bundes-Torschützenkönig zu machen – Ballhorn findet: Auf die Art lässt sich die Saison 2014/2015 am Ende doch noch halbwegs ertragen.  Mehr...

FR-Videokolumne vom 7. Mai

Auch schon gemerkt...

Weblog

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Eintracht-Comics
In jeder Heimspiel-Beilage der FR: Im Herzen von Europa - Die Eintracht-Comics von Michael Apitz.

Anzeige

FR-App und E-Paper

Bei uns bekommen Sie das neue iPad Air von Apple im Paket mit der preisgekrönten FR-App - einschließlich aller FR-Ausgaben im Layout der Zeitung als E-Paper.

Ticker und Statistik

Erste Fußball-Bundesliga

Alle Spiele im Ticker - mit ausführlicher Livestatistik, Tabellen, Spielplan und den Teams.
Ticker | Berichte | Tabellen | Teams | Spielplan

Ticker und Statistik zur 2. Liga und 3. Liga.

Liveticker Bundesliga

Alle Spiele, alle Treffer, minutenaktuelle Tabelle und Torschützenliste - mit uns sind Sie live beim Geschehen in der Fußball-Bundesliga dabei.

Die FR auf Ihrem Smartphone

Unterwegs top informiert - holen Sie sich FR-Online.de aufs Handy. Neben News bekommen Sie Sport-Liveticker, die Verkehrslage, das Kinoprogramm samt Trailer, TV-Tipps und das lokale Wetter. Ganz ohne App: mobil.fr-online.de.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Ergebnisse, Tabelle & Spielplan
Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter