Aktuell: Olympische Spiele | Sport A-Z | Fußball-News | Eintracht Frankfurt | Blog-G
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eintracht Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt

13. Januar 2016

Sonny Kittel: Kittel mischt munter mit

 Von 
Wie gut hält das rechte Knie? Sonny Kittel.  Foto: Heiko Rhode

Das Eigengewächs macht im Trainingslager alle Übungen nach seinem Kreuzbandriss problemlos mit - obwohl es kürzlich hieß, er habe erneut einen Knorpelschaden erlitten. Eintracht hüllt sich in Schweigen.

Drucken per Mail

Das Testspiel gegen Al-Ahli hat er sich dann nicht mehr zugetraut. Sonny Kittel wollte pausieren, einen Tag mal nicht trainieren. Trainer Armin Veh hat ihm den Wunsch erfüllt, die Belastungen waren ja auch hoch in den letzten Tagen. „Sonny hat eine Vorgeschichte,“ sagte der Fußball-Lehrer.
Wer wüsste das nicht: Sonny Kittel, das Frankfurter Eigengewächs, ist der größte Pechvogel im Team. Beide Knie sind schwer vorgeschädigt, zwei Kreuzbandrisse, ein Knorpelschaden. Der Junge, im Trainingslager 23 Jahre alt geworden, hat ja mehr Zeit in Arztpraxen und Reha-Zentren zugebracht als auf dem Rasen. Für die Eintracht hat er bisher nur 43 Spiele absolviert – in bald fünf Profijahren.

Aber in diesem Trainingslager in Abu Dhabi mischte er munter mit. Trainer Veh empfand es als durchaus „überraschend“, wie er alles mitgemacht hat. Einmal trug er in einem Trainingsspiel ein weißes Leibchen, das bedeutet unter Fußballern, dass einer nicht attackiert werden darf. Ansonsten ging es ordentlich zur Sache. Und Sonny Kittel war mittendrin.

Lesen Sie bitte weiter auf der nächsten Seite.

1 von 2
Nächste Seite »
Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt.

Alles zur Eintracht Frankfurt

Reden Sie mit! Im Blog-G.

Verfolgen Sie die Spiele im Bundesliga-Live-Ticker.

Der aktuelle Spielplan von Eintracht Frankfurt.

Der Kader der Eintracht.

Sehen Sie die FR-Videokolumnen.

FR-Videokolumne vom 20. Mai

Tja, tja, tja!

Weblog

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Anzeige

FR-App und E-Paper

Bei uns bekommen Sie das neue iPad Air von Apple im Paket mit der preisgekrönten FR-App - einschließlich aller FR-Ausgaben im Layout der Zeitung als E-Paper.

Ticker und Statistik

Erste Fußball-Bundesliga

Alle Spiele im Ticker - mit ausführlicher Livestatistik, Tabellen, Spielplan und den Teams.
Ticker | Berichte | Tabellen | Teams | Spielplan

Ticker und Statistik zur 2. Liga und 3. Liga.

Liveticker Bundesliga

Alle Spiele, alle Treffer, minutenaktuelle Tabelle und Torschützenliste - mit uns sind Sie live beim Geschehen in der Fußball-Bundesliga dabei.

Die FR auf Ihrem Smartphone

Unterwegs top informiert - holen Sie sich FR-Online.de aufs Handy. Neben News bekommen Sie Sport-Liveticker, die Verkehrslage, das Kinoprogramm samt Trailer, TV-Tipps und das lokale Wetter. Ganz ohne App: mobil.fr-online.de.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter