Aktuell: Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Formel 1 | Skyliners-Blog | Sport A-Z

Eintracht Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt

12. Januar 2013

Wüste Söhne: Alter Scheich

 Von Ingo Durstewitz

Drucken per Mail

Wir, die wüsten Söhne, haben uns am Freitag, dem heiligen Sonntag der Muslime, kompakt und in ganzer Mannschaftsstärke verschoben. Von Abu nach Dhabi, äh, Dubai.

Das hatte natürlich damit zu tun, dass Scheich Armins Gefolgschaft dem Ball hinterherlief, in aller Freundschaft die Kräfte gemessen hat mit den Kollegen aus Mönchengladbach. Dazu muss man schon um die halbe Welt fliegen.

Vor Ort werden die Journalisten dann von einem Nicht-Scheich im Anzug erst mal gebrieft, wie sie sich während des Spiels zu verhalten haben. „Nicht die weiße Linie übertreten. Wasser dürft ihr trinken, auch die Toiletten benutzen.“ Danke, super.

Die Anfahrt war entspannter (im Übrigen mit demselben Fahrer, mit dem die Söhne und Häuptling Bruno tags zuvor schon durch Abu irrten), nach 140 Kilometern erreichten wir das aus Funk und Fernsehen bekannte Emirat Dubai.

Nun ja, wir sind ja alte Hasen in Sachen Wüste und Scheichs und so, aber man kann dann doch sagen: Wir waren ein bisschen beeindruckt. Nur ein bisschen.

Das lag in erster Linie an einer durch die guten Freunde Ralf und Andreas eingefädelten Führung durch dieses Hotel, Burj al Arab oder so. Alter Scheich.

Die nette Dame Izabela aus Polen hat uns durch den Palast geführt, hat uns alles gezeigt, das Monster-Aquarium mit Nemo im Restaurant; die lausige 160-Quadratmeter-Bude für 2400 Tacken die Nacht; und die Präsidentensuite – 660 Quadratmeter, zwei Etagen, ein Whirlpool, in dem man locker das Seepferdchen-Abzeichen ablegen könnte.

Macht schlappe 16.800 Euro für ein Mal an der Matratze horchen, die kostet dafür auch 12.000 Euro, die Matratze. Lächerlich. Dafür ist über jedem Bett ein Spiegel angebracht. „Kann aber auch abgehängt werden“, sagt Izabela. „Ist ja nicht jedermanns Sache.“ Aha.

Dubai war ganz nett, aber irgendwie ist ja Abu unsere zweite Heimat. Heute Nacht fliegen die wüsten Söhne wieder heim zu den anderen Türmen am Main. Vielleicht kommen wir ja noch mal wieder zum Vater der Gazelle. Und wenn nicht – scheichegal.

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt.

Alles zur Eintracht Frankfurt

Reden Sie mit! Im Blog-G.

Verfolgen Sie die Spiele im Bundesliga-Live-Ticker.

Der aktuelle Spielplan von Eintracht Frankfurt.

Der Kader der Eintracht.

Sehen Sie die FR-Videokolumnen.

FR-Videokolumne
Weblog

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Eintracht-Comics
In jeder Heimspiel-Beilage der FR: Im Herzen von Europa - Die Eintracht-Comics von Michael Apitz.
Anzeige

FR-App und E-Paper

Bei uns bekommen Sie das neue iPad Air von Apple im Paket mit der preisgekrönten FR-App - einschließlich aller FR-Ausgaben im Layout der Zeitung als E-Paper.

Erste Fußball-Bundesliga

Ticker | Berichte | Tabellen | Teams | Spielplan

Alles über die 2. Liga und 3. Liga.

Liveticker Bundesliga

Alle Spiele, alle Treffer, minutenaktuelle Tabelle und Torschützenliste - mit uns sind Sie live beim Geschehen in der Fußball-Bundesliga dabei.

Die FR auf Ihrem Smartphone

Unterwegs top informiert - holen Sie sich FR-Online.de aufs Handy. Neben News bekommen Sie Sport-Liveticker, die Verkehrslage, das Kinoprogramm samt Trailer, TV-Tipps und das lokale Wetter. Ganz ohne App: mobil.fr-online.de.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Ergebnisse, Tabelle & Spielplan
Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter