Aktuell: Skispringen, Wintersport | Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Skyliners-Blog | Sport A-Z
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eintracht Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt

10. Januar 2013

Wüste Söhne: Schampus für alle

 Von 

Drucken per Mail
Abu Dhabi –  

Ein weiterer Tag in der Wüste, die wir noch gar nicht gesehen haben. Aber sie soll sich hier irgendwo versteckt haben, hinter den ganzen Baustellen und Glasbunkern. Wir, die wüsten Söhne, könnten sie ja mal suchen und hinfahren, mit so einem Four-Wheel-Drive ein bisschen durch die Dünen heizen oder mit den Quads, die sich hier höchster Beliebtheit erfreuen. Kostet ja auch alles nix, der Spritpreis liegt bei 30, 35 Cent. Peanuts. Da muss man nicht mal Scheich sein.

Oder wir könnten zur dollsten Formel-1-Rennstrecke der Welt, dem Yas Marina Circuit, liegt auf der Halbinsel Yas, die für Touris schön aufgepeppt wurde. Hat 40000 Millionen Dollar gekostet. Soll ganz nett sein dort.

Wie gesagt, das könnten wir alles machen, wenn wir nicht so viel zu tun hätten. Wir müssen ja schreiben, wüste Söhne und Sandkörner und so. Da bleibt gerade noch Zeit zum Abendessen. Am Dienstag waren wir in so einem Lokal am Wasser. War ganz okay, wenn nur dieser Fußball nicht gewesen wäre. Spielen da ausgerechnet die Vereinigten Arabischen Emirate gegen Bahrain. Gulf Cup. Auf 16 Fernsehern. 2:1 für VAE, eine Lautstärke in dem Schuppen, weiße Gewänder tanzen in schönster Eintracht.

Wir ziehen weiter in Ray’s Bar, Etihad Towers, 62. Stock, Blick über die Welt. Es gibt Bier für 40 Dirham, Schampus für 18000 Dirham. Das sind läppische 3600 Euro. Scheich egal.

Zur Homepage

Anzeige

Anzeige

Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu Eintracht Frankfurt.

Alles zur Eintracht Frankfurt

Reden Sie mit! Im Blog-G.

Verfolgen Sie die Spiele im Bundesliga-Live-Ticker.

Der aktuelle Spielplan von Eintracht Frankfurt.

Der Kader der Eintracht.

Sehen Sie die FR-Videokolumnen.

Klassenbuch Eintracht-Leverkusen

Die Spieler in der Einzelkritik

Schneller Treffer zum 1:0: Haris Seferovic.

Eintracht Frankfurt besiegt im letzten Pflichtspiel der Saison Bayer Leverkusen. Besonders die Abwehr wusste in dieser Partie zu gefallen - und Haris Seferovic ist zurück in der Spur.  Mehr...

Eintracht-Kolumne Ballhorn

Wahnsinn

"Ich versuche so schnell wie möglich zurückzukommen." Alexander Meier.

Keine Ahnung, wie Eintracht Frankfurt es geschafft hat, Alex Meier zum Bundes-Torschützenkönig zu machen – Ballhorn findet: Auf die Art lässt sich die Saison 2014/2015 am Ende doch noch halbwegs ertragen.  Mehr...

FR-Videokolumne vom 7. Mai

Auch schon gemerkt...

Weblog

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Eintracht-Comics
In jeder Heimspiel-Beilage der FR: Im Herzen von Europa - Die Eintracht-Comics von Michael Apitz.

Anzeige

FR-App und E-Paper

Bei uns bekommen Sie das neue iPad Air von Apple im Paket mit der preisgekrönten FR-App - einschließlich aller FR-Ausgaben im Layout der Zeitung als E-Paper.

Ticker und Statistik

Erste Fußball-Bundesliga

Alle Spiele im Ticker - mit ausführlicher Livestatistik, Tabellen, Spielplan und den Teams.
Ticker | Berichte | Tabellen | Teams | Spielplan

Ticker und Statistik zur 2. Liga und 3. Liga.

Liveticker Bundesliga

Alle Spiele, alle Treffer, minutenaktuelle Tabelle und Torschützenliste - mit uns sind Sie live beim Geschehen in der Fußball-Bundesliga dabei.

Die FR auf Ihrem Smartphone

Unterwegs top informiert - holen Sie sich FR-Online.de aufs Handy. Neben News bekommen Sie Sport-Liveticker, die Verkehrslage, das Kinoprogramm samt Trailer, TV-Tipps und das lokale Wetter. Ganz ohne App: mobil.fr-online.de.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Ergebnisse, Tabelle & Spielplan
Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter