Aktuell: Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fastnacht in Frankfurt/Rhein-Main
Fastnacht, Fasching oder Fassenacht - in Frankfurt und Rhein-Main wird gefeiert. Bilder und Berichte von Prunksitzungen und Umzügen - und ein närrisches Quiz.

09. Februar 2016

Tief "Ruzica": Umzug in Dieburg abgesagt

Nach Mainz fallen weitere Umzüge in Rhein-Main dem Wetter zum Opfer.  Foto: dpa

Das schlechte Wetter führt weiter zu vielen Absagen bei Fastnachtsumzügen. Auch der für Nachmittag geplante Umzug in Dieburg bei Darmstadt fällt dem starken Wind und Regen zum Opfer. In Friedberg und Heuserstamm sollen die Züge starten.

Drucken per Mail

Das Wetter hat den Karnevalisten auch am Fastnachtsdienstag Kopfzerbrechen bereitet. Die geplanten Umzüge in Dieburg und in Babenhausen (beide Landkreis Darmstadt-Dieburg) wurden wegen drohender Unwetter abgesagt, wie die Polizei mitteilte. Der Dieburger Straßenumzug zählt zu den Höhepunkten an Fastnachtsdienstag in Hessen.

In Friedberg in der Wetterau, in Heusenstamm (Kreis Offenbach) sowie in Lorsch (Kreis Bergstraße) sollen die ebenfalls für den Nachmittag vorgesehenen Fastnachtsumzüge allerdings starten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat zwar allgemein starke bis stürmische Böen vorhergesagt. In Friedberg hoffen die Veranstalter aber darauf, doch eine ruhige Zeit zu erwischen. «Wir gehen davon aus, dass es klappt», sagte Bürgermeister Michael Keller (SPD).

Bereits für Rosenmontag waren aufgrund einer Sturmwarnung in Hessen Umzüge vorsichtshalber abgesagt worden. Für Fastnachtsdienstag wurde der traditionelle Umzug «Klaa Paris» in Frankfurt-Heddernheim gestrichen. Das Ereignis lockt gewöhnlich etwas über 100 000 Zuschauer an. (dpa)

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Dossier

Fastnacht, Fasching oder Fassenacht - in Frankfurt und Rhein-Main wird gefeiert. Bilder und Berichte von Prunksitzungen und Umzügen - und ein närrisches Quiz.

Fastnachtstermine 2016

Närrische Termine in Frankfurt

Närrisches Treiben beim großen Frankfurter Faschingsumzug. (Archivbild)

Ein närrischer Termin folgt in den kommenden Wochen auf den anderen. Die 5. Jahreszeit nimmt in Frankfurt Fahrt auf. Wir geben hier einen Überblick über alle Veranstaltungen. Mehr...

Videonachrichten Fastnacht

Quiz zu Fasching

Munition für Fastnachtsmuffel

Von  |
Oh nein, ist denn schon wieder Fasching?!

Olle Kamelle, rassistische Witze und nervige Wildpinkler - der Fasching hat nicht nur lustige Seiten. Wir haben die besten Argumente gegen den Karneval in einem Faschingsquiz der etwas anderen Art zusammengestellt. Mehr...

Social Media
In Twitter informieren wir als FRlokal über Frankfurt und Rhein-Main. Folgen Sie uns!
ANZEIGE
- Partner