Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Eintracht Frankfurt | Polizeimeldungen Frankfurt/Rhein-Main | Zuwanderung in Rhein-Main

Flughafen: Lärm, Ausbau, Wachstum
Frankfurt Flughafen - Rhein-Main leidet und profitiert von dem Verkehrsknoten: kurze Wege, aber viel Lärm für die Anwohner. Der Ausbau ist seit Jahrzehnten umstritten.

01. Februar 2013

Flugverkehr: Jet bricht Flug ab

Eine Lufthansa-Maschine auf dem Frankfurter Flughafen. (Symbolbild)Foto: dpa

230 Passagiere wollen am Freitagmittag in die USA fliegen. Doch die Maschine der Lufthansa ist kaum in der Luft, da muss sie schon wieder umkehren. Eine Warnmeldung im Cockpit weist auf einen technischen Defekt hin.

Drucken per Mail

Kurz nach dem Start in Frankfurt hat eine Lufthansa-Maschine am Freitag wegen technischer Probleme ihren Flug in die USA abbrechen müssen. Der mit 230 Passagieren besetzte Jet kehrte zurück.

Im Cockpit habe eine Warnmeldung auf einen Fehler in einem technischen System hingewiesen, sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Der Flieger hatte mittags gegen 12.30 Uhr von Frankfurt aus Richtung Washington abgehoben. Etwa über den Niederlanden drehten die Piloten um. (dpa)

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Spezial: Frankfurt Flughafen

Frankfurt Flughafen - Rhein-Main leidet und profitiert von dem Verkehrsknoten gleichermaßen: kurze Wege, aber viel Lärm für die Anwohner. Der Ausbau ist seit Jahrzehnten umstritten. Das Spezial.


Spezial
Koch geht, Bouffier kommt - wohl auch im CDU-Bundesvorsitz.

Ende einer Ära: Nach elfeinhalb Jahren nimmt Hessens Ministerpräsident Roland Koch Abschied von der Politik.

Spezial

Hat Volker Bouffier als Innenminister einen Parteifreund begünstigt? Ein Untersuchungsausschuss sucht Antworten.

Spezial

Nach der Privatisierung des Uniklinikums Marburg-Gießen häufen sich Berichte über eine schlechte Krankenversorgung und Personalmangel.

Polizeimeldungen

Was ist passiert? Polizeimeldungen aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach und Hanau sowie Wiesbaden.