Politik
Nachrichten und Kommentare zur Politik in Deutschland und der Welt

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Von Martina Doering | 9 Kommentare
Flammende Proteste vor der US-Botschaft in Sanaa.

Ein provokanter Anti-Islam-Film löst in der muslimischen Welt weiter heftige Proteste aus. Befürchtet wird eine Welle der Gewalt wie durch die Mohammed-Karikaturen im Jahr 2006. Insbesondere die Lage nach den Freitagsgebeten wird als kritisch angesehen. Mehr...

Proteste vor der US-Botschaft in Sanaa.

Den ideologischen Sprengstoff für die jüngsten Anschläge in Libyen, Ägypten und Jemen gegen US-Vertreter liefert ein billig gemachter Anti-Islamfilm. Der Regisseur versteckt sich hinter einem Pseudonym, aber vermutlich wurde er bereits enttarnt.  Mehr...

Aufgestachelt durch Gerüchte und einen dümmlichen Film: In Jemen greifen junge Männer die US-Botschaft an.

Wieder gab es Angriffe auf eine US-Botschaft. Im Jemen versuchten aufgebrachte Demonstranten das Gebäude zu stürmen. Dabei kamen zwei Personen ums Leben. Mehr...

Auch am Mittwoch demonstrierten in Kairo wieder Hunderte Muslime gegen die USA. Vorläufiger Höhepunkt der Ausschreitungen war der Tod des libyschen US-Botschafters am Dienstag.

Nach dem tödlichen Angriff auf einen US-Botschafter am 11. September wachsen in den USA Zweifel, ob tatsächlich nur ein islamkritischer Film der Anlass war. Das Pentagon verlegte unterdessen zwei Kriegsschiffe vor die libysche Küste. Mehr...

Von Julia Gerlach | 18 Kommentare
Einer der Angreifer posiert in Bengasi vor dem brennenden Auto eines US-Diplomaten.

In Libyen und Ägypten greifen radikale Gläubige US-Vertretungen an. In der libyschen Stadt Bengasi kommen der US-Botschafter und drei Diplomaten ums Leben. In beiden Ländern protestieren Islamisten gegen einen Film, der angeblich den Propheten Mohammed verunglimpft. Mehr...

Ressort

Nachrichten aus den Inland und Ausland, Analysen und Kommentare.

FR-Schwerpunkt

Was ist gerecht?

Was ist gerecht?

WIRKLICH? Wie ungleich darf eine Gesellschaft sein – und was ist eigentlich Gerechtigkeit? Der große Schwerpunkt der Frankfurter Rundschau.

FR-Online: Ergänzende Informationen und ausgewählte Texte zum Thema im Online-Dossier.

iPad-App: Alle großen Stücke des Schwerpunkts - interaktiv in preisgekrönter Aufbereitung. Informationen und Bestellformular.

Zeitung: Sämtliche Analyen und Interviews im Vorteils-Abonnement - keine Folge verpassen und dabei noch anderen helfen. Das ist gerecht. Bestellformular.

MITMACHEN! Wie würden Sie Deutschland gerechter machen? Gibt es eine Ungerechtigkeit, der die Frankfurter Rundschau unbedingt nachgehen sollte? Reden Sie mit - auf unserer interaktiven Webseite.

Videonachrichten Politik
Meinung