Politik
Nachrichten und Kommentare zur Politik in Deutschland und der Welt

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
US-Präsident Barack Obama macht eine Stippvisite in Jerusalem.

Der mächtigste Mann der Welt besucht Nahost - doch nur für einen kurzen Abstecher. US-Präsident Obama will sich nicht erneut die Finger verbrennen, urteilen Kommentatoren. Mehr...

Obama im Kongresszentrum in Jerusalem.

Barack Obamas Nahost-Reise lässt neue Friedensgespräche zwischen Israelis und Palästinensern möglich erscheinen. Freilich hat der US-Präsident eine schwierige Aufgabe: Während er in Israel für die Gespräche wirbt, macht sich unter den Palästinensern Frust über vertane Chancen breit.  Mehr...

Obama ruft Abbas zur Friedensgesprächen mit Israel auf.

Barack Obama setzt sich für eine Wiederaufnahme der Friedensverhandlungen ein. Zugleich kritisiert er erneut die israelische Siedlungspolitik. Mehr...

Israels Premier Netanjahu (l.) empfängt US-Präsident Obama auf dem Flughafen von Tel Aviv.

Die Israelis legen sich für den ersten Besuch des US-Präsidenten Barack Obama mächtig ins Zeug. Schultern werden geklopft, Arme umeinander gelegt – herzlicher kann eine Begrüßung nach formellem Protokoll kaum ausfallen. Mehr...

Ressort

Nachrichten aus den Inland und Ausland, Analysen und Kommentare.

FR-Schwerpunkt

Was ist gerecht?

Was ist gerecht?

WIRKLICH? Wie ungleich darf eine Gesellschaft sein – und was ist eigentlich Gerechtigkeit? Der große Schwerpunkt der Frankfurter Rundschau.

FR-Online: Ergänzende Informationen und ausgewählte Texte zum Thema im Online-Dossier.

iPad-App: Alle großen Stücke des Schwerpunkts - interaktiv in preisgekrönter Aufbereitung. Informationen und Bestellformular.

Zeitung: Sämtliche Analyen und Interviews im Vorteils-Abonnement - keine Folge verpassen und dabei noch anderen helfen. Das ist gerecht. Bestellformular.

MITMACHEN! Wie würden Sie Deutschland gerechter machen? Gibt es eine Ungerechtigkeit, der die Frankfurter Rundschau unbedingt nachgehen sollte? Reden Sie mit - auf unserer interaktiven Webseite.

Videonachrichten Politik
Meinung