kalaydo.de Anzeigen

Fotostrecken Wissen

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Von Thomas Stillbauer | Kommentieren
Hübscher Kerl im braunen Hosenanzug: Bartgeier Fausto.

Der schöne Fausto ist der Neue im Frankfurter Zoo. Vor 99 Jahren waren Bartgeier wie er verpönt und fast ausgerottet. Der Tierschutz hat den Ruf der Spezies nachhaltig zum Guten verändert.  Mehr...

Liegen 22 Stunden am Tag einfach nur rum: Borners Faszination für Löwen  hält sich in Grenzen

Seine größten Erfolge sind die verhinderten Katastrophen: Serengeti-Experte Markus Borner, Afrika-Koordinator des Frankfurter Zoos, geht in Rente. Im Interview erzählt er, was Erdferkel so sympathisch macht, warum ihm das Geschrei von Schimpansen Angst einjagt und was Cameron Diaz auf seine Veranda in Afrika verschlagen hat. Mehr...