Fotostrecken Wissen

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Ötzi hatte schon die "Zivilisationskrankheiten" vor 5300 Jahren.

Vor 5300 Jahren wird Ötzi schon von den gleichen Krankheiten geplagt wie seine heutigen Artgenossen: Laktoseintoleranz, ein Risiko für Herzkrankheiten, Schlaganfall und Arteriosklerose. Mehr...

        

In „Ötzis“ Magen überdauerten Fleischreste.

Er hat wohl nicht gewusst, dass er bald sterben würde: Nur wenige Minuten vor seinem Tod aß der Steinzeitmann Ötzi noch mal viel Fett und Muskelfleisch. Mehr...

Von Sebastian Amaral Anders | Kommentieren
Fotografie der Mumie "Ötzi" zum 20. Jahrestag der Ötzi-Auffindung.

Vor 20 Jahren wurde am Tisenjoch auf der Grenze zwischen Österreich und Italien die 5000 Jahre alte Gletscher-Leiche gefunden. Wie der Jungsteinzeit-Mann zu Tode kam, wissen wir noch immer nicht.  Mehr...