kalaydo.de Anzeigen

Fotostrecken Wissen

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Sigmund Jähn, wie ihn jedes Kind in der DDR kannte. Das Bild wurde nach seinem berühmten Flug ins Weltall im August 1978 aufgenommen.

Eine ganze Generation von Jungen wollte werden wie er: Sigmund Jähn war nicht nur der erste Deutsche im Weltraum. Er war der erste und einzige Volksheld der DDR. Mehr...

Progress-Transporter auf dem Weg zur ISS (Archivbild)

Derzeit wird die ISS allein aus Russland versorgt. Doch nach dem Absturz eines zum Glück unbemannten Transporters stoppt Roskosmos den Einsatz der Sojus-Rakete. Treibstoff, Lebensmittel und Briefe sind mit dem Transporter abgestürzt. Mehr...

Von Frank Herold | Kommentieren
        

Wernher von Braun in den 60er Jahren in den USA.

Ist Wernher von Braun wirklich der „Vater der V2“, als der er in die Geschichte eingegangen ist? Nein, behauptete der Ingenieur Paul Schröder, der eine Zeit lang mit von Braun zusammengearbeitet hat und dessen Aufzeichnungen jetzt gefunden wurden. Mehr...