Aktuell: 70 Jahre Frankfurter Rundschau | Flucht und Zuwanderung | Griechenland | Regionale Startseite
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fotostrecken Wissen

Weitere Meldungen zur Galerie
Von Jörg Michel |
Undatierte Aufnahme des norwegischen Polarfoschers Roald Amundsen.

Vor über 90 Jahren begibt sich Roald Asmundsen mit seinem Segelschiff "Maud" auf eine halsbrecherische Fahrt durch die Arktis. Jahrelang streiten sich Kanada und Norwegen um das legendäre Expeditionsschiff - nun gibt es eine Einigung. Mehr...

Von Hannes Gammilscheg |
Roald Amundsen eroberte vor 100 Jahren den Südpol – eine Sternstunde der Menschheit. In Norwegen wird er noch immer verehrt.

Roald Amundsen eroberte vor 100 Jahren den Südpol – eine Sternstunde der Menschheit. In Norwegen wird er noch immer verehrt. Mehr...

Anzeige