Aktuell: Bahn-Streik | Flucht und Zuwanderung | Tugce | Regionale Startseite
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fotostrecken

Weitere Meldungen zur Galerie
Von Christian Esch |
Präsident Putin begrüßt die Kanzlerin im Kreml.

Angela Merkel ist in Moskau grundsätzlich geworden: Der deutsch-russische Dialog spart in diesem Jahr das heikle Thema der Bürgerrechte nicht aus. Mehr...

Erst lächeln, dann kritisieren: Angela Merkel und Wladimir Putin.

Das Urteil gegen die Punkband Pussy Riot sei zu hart, kritisiert Bundeskanzlerin Merkel in Moskau. Machthaber Putin wehrt sich - und wirft den Musikerinnen eine antisemitische Aktion. Doch das sei eine Lüge, kritisiert Ralf Fücks von der Böll-Stiftung und stellt den Sachverhalt ganz anders dar.  Mehr...

Anzeige

Anzeige

"Hart aber fair", ARD

Kommt der Scheich, geht die Moral

Von Thomas Geisen |
"Unsere wüsten Freunde – kaufen die Scheichs nach der WM auch unsere Moral?". Zu Gast bei Frank Plasberg (r): v.l.n.r. Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD), Anton F. Börner (Unternehmer, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V), Stefan Effenberg (ehem. Profi-Fußballer), Wolfgang Huber (Ev. Theologe, ehem. EKD-Ratsvorsitzender 2003-2009) und Jürgen Trittin, (B‘90/Grüne, Bundestagsabgeordneter).

Sind wir ein Volk von Moralisten? Oder von Materialisten? Bei „Hart aber fair“ sind sich Sportler, Politiker und ein Theologe einig: Diese WM ist eine Farce, ein Skandal.  Mehr...

"Die Spur der Troika", ARD

„Ich wurde erpresst“

Die Troika besteht aus Vertretern des IWF, der EZB und der Europäischen Kommission.

Eine Dokumentation fragt, wie einige nicht gewählte Beamte den ärmeren EU-Staaten ihr Regierungshandeln diktieren konnten. Mehr...

"The Team", ZDF

Europudding

Von D.J. Frederiksson |
Harald Bjørn (Lars Mikkelsen,li.) Jackie Müller (Jasmin Gerat,mitte),Alicia Verbeek (Veerle Baetens,re.)

Die internationale Krimi-Miniserie „The Team“ unter leitender Aufsicht des ZDF soll Vorreiter für eine neue deutsche Seriengeneration sein, scheitert aber auf ganzer Ebene.  Mehr...

Saisonbilanz

Der Leitfaden fehlt gänzlich

Torschützenkönig trotz Widrigkeiten? Alexander Meier.

Auch am Ende der Saison 2014/2015 fragt man sich: Für was steht Eintracht Frankfurt eigentlich? Mehr...

Alexander Meier

Krönung auf Krücken?

Könnte trotz Verletzung Torschützenkönig werden: Alexander Meier.

Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann an diesem Wochenende zum ersten Mal Torschützenkönig der Bundesliga werden. Er führt das Ranking immer noch an, obwohl er schon seit Wochen verletzt ist. Auch andere hatten eben in diesem Frühjahr Pech. Mehr...

Eintracht Frankfurt

Aufbruch statt Stillstand

Wirkt etwas desillusioniert: Sportmanager Bruno Hübner.

Eintracht Frankfurt muss angriffslustiger und offensiver werden - und die Marke sexyer machen. Mehr...

FR-Videokolumne vom 7. Mai

Auch schon gemerkt...

Videonachrichten
Twitter

Anzeige

Reisewetter
Reisewetter
Die FR auf Ihrem Smartphone

Unterwegs top informiert - holen Sie sich FR-Online.de aufs Handy. Neben News bekommen Sie Sport-Liveticker, die Verkehrslage, das Kinoprogramm samt Trailer, TV-Tipps und das lokale Wetter. Ganz ohne App: mobil.fr-online.de.

Kalenderblatt 2015: 22. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Mai 2015: Mehr...

Leitartikel

Aufstand der Zwerge

Wird die Uhr im Stadion des HSV am Samstag für immer abgestellt?

Der Abstieg des Hamburger SV aus der Fußball-.Bundesliga wäre eine gerechte Strafe für Maß- und Konzeptlosigkeit. Mehr...

Times mager

Großer Panda

Erstaunlich: Pandas waren nicht immer Vegetarier. Vielleicht wäre diese vegetarische Currywurst ein gangbarer Kompromiss?

Die schwarz-weißen Bären sind bekannt als Vegetarier. Aber ihre Darmbakterien haben sich darauf noch nicht eingestellt.  Mehr...

Kommentar

Der Fall Selke

U20-WM ohne Davie Selke.

Die U20 Nationalmannschaft bereitet sich nach dem Ende der Saison auf die WM vor - ohne Davie Selke. Dessen neuer Arbeitgeber RB Leipzig pocht darauf, den acht Millionen Euro teuren 20-Jährigen daheim zu behalten. Ein Kommentar. Mehr...

Wirtschaftsforschung

Mehr Mut in der Forschung

Abseits der eingetretenen Pfade: die richtungsweisenden Ergebnisse von Paul Krugman.

Die moderne Wirtschaftsforschung hält zu brennenden Themenkomplexen interessante Antworten bereit. Diese liegen aber oftmals abseits des Mainstreams. Mehr...

Archiv von FR-Online

Schauen Sie mit uns zurück auf die vergangenen zehn Jahre: Auf den Tag genau sehen Sie in unserem Archiv, wann was Thema war.