Aktuell: Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

18. März 2016

Angriff im Bahnhofsviertel: Messerstecher in Österreich festgenommen

Tatort Frankfurter Bahnhofsviertel.  Foto: dpa

Ein 69 Jahre alter Österreicher sticht im Frankfurter Bahnhofsviertel einen 44-Jährigen nieder. Sein Opfer kommt knapp mit dem Leben davon. Der 69-Jährige ist jetzt in Wien festgenommen worden.

Drucken per Mail

In Österreich ist ein 69 Jahre alter Mann aufgrund eines europäischen Haftbefehls der Frankfurter Staatsanwaltschaft festgenommen worden. Er soll Anfang März in einem Bistro im Frankfurter Bahnhofsviertel einen 44 Jahre alten Mann niedergestochen haben. Sein Opfer befand sich danach in akuter Lebensgefahr.

Wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, wurde der 69 Jahre alte mutmaßliche Messerstecher am Mittwoch, 15. März, in Wien wegen versuchten Mordes festgenommen. Dem österreichischem Staatsangehörigen wird vorgeworfen, in den frühen Morgenstunden des 2. März dem 44-Jährigen mit einem zunächst noch durch eine Jackentasche verborgenen Messer mit Wucht in den Rücken gestochen zu haben. Danach stach er noch ein weiteres Mal mit blankem Messer auf sein Opfer ein.

Dem 44-Jährigen war es trotz seiner schweren Verletzungen noch gelungen, auf die Straße zu laufen. Der 69-Jährige setzte ihm nach, um weiter auf ihn einzustechen, konnte aber durch das Eingreifen von anderen Gaststättenbesuchern daran gehindert werden.

Ärzten gelang es in einer Notoperation, das Leben des 44-Jährigen zu retten. (lad)

[ Lesen Sie jetzt das EM-Spezial der FR - digital oder gedruckt sechs Wochen lang ab 27,30 Euro. Hier geht’s zur Bestellung. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner