Aktuell: Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

20. Februar 2016

Bombenalarm in Frankfurt: Fliegerbombe kontrolliert gesprengt

Die Fundstelle wurde im Umkreis von 150 Metern abgesperrt.  Foto: Andreas Arnold

Die Arbeit dauert eine halbe Stunde, dann kann Entwarnung gegeben werden: Die Fliegerbombe im Stadtteil Riederwald ist entschärft.

Drucken per Mail

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am späten Freitagabend in einem Frankfurter Wohngebiet kontrolliert gesprengt worden. Mit den Arbeiten war gegen 23 Uhr begonnen worden, eine halbe Stunde später war alles vorbei, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte.

Der Zünder der 50 Kilogramm schweren amerikanischen Bombe war gesprengt und somit entschärft worden. In einem Umkreis von rund 150 Metern hatten etwa 400 Menschen schon mehrere Stunden vorher ihre Häuser vorübergehend verlassen müssen. In einem Umkreis von 300 Metern waren die Bewohner aufgefordert worden, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Bauarbeiter hatten die Bombe am Freitagnachmittag im Stadtteil Riederwald in einer Wohnsiedlung in der Nähe des Waldes gefunden. Aus Rücksicht auf den Flugverkehr musste der Kampfmittelräumdienst mit der Entschärfung bis zum späten Abend warten. (dpa)

[ Wie wollen wir wohnen? Die neue FR-Serie - jetzt digital oder gedruckt vier Wochen lang ab 19,50 Euro lesen. Hier geht’s zur Bestellung. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner