Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Eintracht Frankfurt | Polizeimeldungen Frankfurt/Rhein-Main | Zuwanderung in Rhein-Main

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Von  |
Wie man lebendig hinkommt, zeigt der Friedhofswegweiser.

Der neue Frankfurter Friedhofswegweiser ist da – für „diesseits und jenseits“ Er liegt an vielen Orten in der Stadt kostenlos aus und gibt einen Überblick über alle 37 städtischen und die drei jüdischen Friedhöfe. Mehr...

Reihengräber auf dem Hauptfriedhof: Die Zukunft sieht anders aus, aufgelockert, luftiger, aber immer noch grün.

Die Stadt Frankfurt feilt an der „Vision Friedhof 2020“, weil die letzte Ruhe weniger Platz braucht. Dabei denkt sie auch über Ungewöhnliches nach: Beispielsweise über ein spezielles Friedfeld, auf dem Eintracht-Fans nach ihrem Tod in trauter Eintracht gemeinsam unter der Erde ruhen. Mehr...

Von Pamela Dörhöfer |
Die Gedenkstätte auf dem Hanauer Hauptfriedhof.

Sternengräber für verstorbene Ungeborene sind für Angehörige wichtige Plätze der Schmerzbewältigung. Nach zwei Schicksalsschlägen schätzt ein Paar aus Hanau Pietät beim Tod ungeborener Babys. Mehr...

Von Eva Bender |
        

Viele Eltern bringen kleine Geschenke für ihre Kinder mit.

Kinder, die vor, während oder nach der Geburt mit einem Gewicht von unter 500 Gramm sterben, werden im Sternenkindergrab auf dem Hauptfriedhof bestattet. Eltern wollen nun eine Verschönerung des Grabs erwirken. Gepflegter, bunter und kindlicher soll es werden. Das Amt hält dagegen sein Grabkonzept für schlüssig.  Mehr...

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Skyline Plaza

Wenig Umsatz im Skyline Plaza

Selbst vor Weihnachten platzt das Einkaufszentrum Skyline Plaza im Gallus nicht gerade aus den Nähten.

Auch 15 Monate nach der Eröffnung klagen Ladeninhaber über schlechte Geschäfte. Lacoste macht dicht. Mehr...

Dossier

Claudia Michels ist tot. 42 Jahre hat sie für die Frankfurter Rundschau geschrieben - immer aus Frankfurt. Sie wurde 66 Jahre alt. Wir trauern.

FR-Online

Mit unserem neuen Umschalter im Seitenkopf oben rechts können Sie das Geschehen in Frankfurt und Rhein-Main höher gewichten. Probieren Sie's aus!

Umfrage

Die Frankfurter Rundschau und die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände wollen wissen, was die Menschen an der Region mögen, warum sie hier leben und welche Veränderungen sie für die nächste Zeit erwarten.

Wohin an Silvester 2014?
Bei der Show „Khayelitsha“ stehen Artisten aus sieben Nationen Afrikas auf der Bühne.

Ob wild und exzessiv oder besinnlich und ruhig: Wir haben zusammengestellt, wo man im Rhein-Main-Gebiet Silvester feiern kann.

Twitter
Bahn-Verkehr

Sehen Sie hier die aktuellen Bahnhofstafeln:

Frankfurt a.M. Hauptbahnhof Abfahrt und Ankunft
Alle anderen Stationen.

Top Stellenangebote
Anzeigenmarkt
Anzeige

Online-Kataloge

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE