Aktuell: Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

05. Januar 2016

Feuerwehr: Brand in Altenheim

Der brennende Wäschetrockner wurde rasch gelöscht.  Foto: Feuerwehr Frankfurt

In einem Seniorenheim im Frankfurter Westend ist Feuer ausgebrochen - Brandherd war ein Wäschetrockner im Keller. Verletzt wurde niemand.

Drucken per Mail

Der Brand eines Wäschetrockners in einem Senioren- und Pflegeheim im Frankfurter Westend hat am Dienstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Kurz nach 10 Uhr sei die Leitstelle über die automatische Brandmeldeanlage der Einrichtung alarmiert worden, teilt die Feuerwehr Frankfurt mit. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Wäschtrockner im Keller in Brand geraten. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, hatten die Einsatzkräfte das Feuer schnell gelöscht. Anschließend wurde der Rauch aus dem Gebäude ins Freie geblasen. Die Bewohner des Pflegeheimes seien zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. FR 

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner