Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Eintracht Frankfurt | Polizeimeldungen Frankfurt/Rhein-Main | Zuwanderung in Rhein-Main

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Von  |
Unser Hauptbahnhof soll schöner werden.

Am 18. August ist es soweit: Der Frankfurter Hauptbahnhof - bei seinem Bau der größte Europas - wird 125 Jahre alt. Bis zur großen, zumindest von manchen schon angedachten Jubiläumsfeier hüllt er sich in Planen, denn die Bahn bessert aus, verschönert und hübscht auf, was der ehrwürdige Funktionsbau hergibt. Mehr...

So ging es 1916 bei der Kinderspeisung   in der Stadthalle (Dominikanerkirche) zu …

Nach dem Ersten Weltkrieg litten viele Kinder und Jugendliche unter Armut und Verwahrlosung. Deshalb gab es eine Jugendfürsorge auch schon im Frankfurt der Weimarer Republik. Wie sie arbeitete, hat die Historikerin Kristina Matron untersucht. Mehr...

Neue Perspektiven auf die Stadt des 19. Jahrhunderts, versammelt in einem alten Fotoalbum des Chemikers und Fabrikanten Carl Schleussner: der Eschenheimer Turm.

Ein 133 Jahre altes Familienalbum lässt auch Historiker staunen und wirft neue Perspektiven auf die Stadt im 19. Jahrhundert: Fabriken sahen aus wie Bürgerhäuser, der Main manchmal nur eine Pfütze unter der Alten Brücke.  Mehr...

Von Miriam Keilbach |
Kaiser Wilhelm II. reitet mit seiner Familie durch Bad Homburg.

Vor 100 Jahren, damals, als die Stadt den Bad-Titel erhielt, sah Homburg ganz anders aus. Das zeigt nun die Ausstellung „Zeitsprünge“. In der ganzen Stadt werden Bilder präsentiert, die das historische Homburg zeigen.  Mehr...

Von Lukas Gedziorowski |
        

Die Karmeliterkirche – ein Ort der Geschichte.

Das Archäologische Museum Frankfurt feiert sein 75-jähriges Bestehen. Am kommenden Samstag findet anlässlich des Jubiläums ein Festkonzert für Besucher statt. Interessierte können auch die Dauer- und Sonderausstellung begutachten. Mehr...

Von Franziska Schubert  |
Blick auf die Goethestraße Richtung Alte Oper.

Seit 70 Jahren sammelt Hans Gerhard Moxter Postkarten, die das alte Frankfurt zeigen: Das inzwischen aus dem Stadtbild verschwundene Schumann-Theater am Hauptbahnhof, die Luftfahrtausstellung 1909, das Waldstadion - mehr als 1000 Motive hat er nun dem Institut für Stadtgeschichte vermacht.  Mehr...

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Skyline Plaza

Wenig Umsatz im Skyline Plaza

Selbst vor Weihnachten platzt das Einkaufszentrum Skyline Plaza im Gallus nicht gerade aus den Nähten.

Auch 15 Monate nach der Eröffnung klagen Ladeninhaber über schlechte Geschäfte. Lacoste macht dicht. Mehr...

Dossier

Claudia Michels ist tot. 42 Jahre hat sie für die Frankfurter Rundschau geschrieben - immer aus Frankfurt. Sie wurde 66 Jahre alt. Wir trauern.

FR-Online

Mit unserem neuen Umschalter im Seitenkopf oben rechts können Sie das Geschehen in Frankfurt und Rhein-Main höher gewichten. Probieren Sie's aus!

Umfrage

Die Frankfurter Rundschau und die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände wollen wissen, was die Menschen an der Region mögen, warum sie hier leben und welche Veränderungen sie für die nächste Zeit erwarten.

Wohin an Silvester 2014?
Bei der Show „Khayelitsha“ stehen Artisten aus sieben Nationen Afrikas auf der Bühne.

Ob wild und exzessiv oder besinnlich und ruhig: Wir haben zusammengestellt, wo man im Rhein-Main-Gebiet Silvester feiern kann.

Twitter
Bahn-Verkehr

Sehen Sie hier die aktuellen Bahnhofstafeln:

Frankfurt a.M. Hauptbahnhof Abfahrt und Ankunft
Alle anderen Stationen.

Top Stellenangebote
Anzeigenmarkt
Anzeige

Online-Kataloge

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE