Aktuell: Peter Tauber | Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

18. März 2016

Konstablerwache Frankfurt: Fahrgäste mit Spritze bedroht

Tatort Konstablerwache.  Foto: peter-juelich.com

Ein 32 Jahre alter Mann bedroht an der Konstablerwache in Frankfurt in einer U-Bahn Fahrgäste mit einer Spritze. Als Polizisten ihm wenig später einen Platzverweis erteilen, spuckt er einem der Beamten ins Gesicht und widersetzt sich seiner Festnahme.

Drucken per Mail

Ein 32 Jahre alter Mann hat an der Konstablerwache in Frankfurt in einer U-Bahn Fahrgäste mit einer Spritze bedroht und später einem Polizeibeamten ins Gesicht gespuckt.

Der wohnsitzlose Mann war am frühen Donnerstagmorgen mit der U-Bahn in Richtung Bergen-Enkheim unterwegs, als er Fahrgäste des Zuges an der Konstablerwache mit einer Spritze bedrohte, berichtete die Frankfurter Polizei am Freitag. Daraufhin wurde er noch während der Fahrt vom Sicherheitsdienst der Verkehrsgesellschaft kontrolliert und der U-Bahn verwiesen. Doch der 32-Jährige weigerte sich, diese zu verlassen. Daraufhin riefen die Sicherheitsleute die Polizei zu Hilfe. Auch die Polizisten sprachen ihm einen Platzverweis aus. Daraufhin spuckte er in der B-Ebene der U-Bahn-Haltestelle Seckbacher Landstraße einem der Polizisten unvermittelt ins Gesicht. Gegen seine anschließende Festnahme wehrte er sich erfolglos.

Inzwischen ist der 32-Jährige nach Angaben der Polizei wieder auf freiem Fuß. Er wird sich aber wohl vor Gericht wegen Bedrohung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch verantworten müssen. (lad)

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.


Auch unterwegs auf dem Laufenden:
„FR News“ –
die App für Ihr Smartphone.

Für iPhone und Android-Handys.
Jetzt downloaden!

In eigener Sache

FR erweitert den Regionalteil

Aus der Produktion unseres neuen Regionalteils.

Darf’s ein bisschen mehr sein? Kein Scherz, vom Wochenende an bekommen Sie in Ihrem Lokal- und Regionalteil mehr Frankfurter Rundschau als bisher. Und etwas anders wird sie auch, ihre FR.  Mehr...

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner