Aktuell: Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

29. Mai 2012

Nordend Frankfurt: 500.000 Euro Schaden nach Feuer an Adickesallee

 Von 
Das Baugerüst vor dem Gebäude wurde stark beschädigt.  Foto: dapd

Ein leerstehendes Gebäude in der Nähe des Frankfurter Polizeipräsidiums an der Adickesallee gerät am frühen Dienstagabend während des Berufsverkehrs in Brand. Wegen der Löscharbeiten muss die Straße in beide Richtungen gesperrt werden.

Drucken per Mail

Wegen eines Großbrandes musste die Adickesallee am frühen Dienstagabend zwischen Bertramstraße und Eschersheimer Landstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Personen wurden nicht verletzt. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 17.10 Uhr an einem derzeit leerstehenden Gebäude Adickesallee Ecke Eschersheimer Landstraße in der Nähe des Frankfurter Polizeipräsidiums aus.

Die Frankfurter Berufsfeuerwehr kämpft gegen einen Großbrand an der Adickesallee.
Die Frankfurter Berufsfeuerwehr kämpft gegen einen Großbrand an der Adickesallee.
 Foto: Rolf Oeser

Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Bodenbereich eines sechsgeschossigen Gebäudes in unmittelbarer Nähe der Hausfassade zu einem Feuer. Dabei schlug das Feuer über einen Baum auf die Hausfassade über. Mit hoher Geschwindigkeit breitete sich der Brand über die gesamte Fassade aus, die mit neuem Isoliermaterial versehen war. Dadurch entwickelte sich viel Rauch.

Alle im Gebäude befindlichen Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr evakuiert. Verletzt wurde niemand. Gegen 17.50 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

Die stark befahrene Adickesallee war für den Zeitraum der Löscharbeiten voll gesperrt. Das vor dem Gebäude befindliche Baugerüst wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und musste von der Feuerwehr gesichert werden.

Die Feuerwehr schätzt den entstanden Schaden auf rund 500.000 Euro

[ Wie wollen wir wohnen? Die neue FR-Serie - jetzt digital oder gedruckt vier Wochen lang ab 19,50 Euro lesen. Hier geht’s zur Bestellung. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner