Aktuell: Museumsuferfest Frankfurt | Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

19. Mai 2015

Pegida in Frankfurt: Nur wenige folgen Pegida-Aufruf

 Von 

Dem Aufruf der islamfeindlichen Gruppe „Pegida Frankfurt Rhein-Main“ zu einer Kundgebung an der Hauptwache folgen gerade mal 25 Menschen. Die Gegendemonstranten sind bei weitem in der Überzahl.

Drucken per Mail

Gerade einmal 25 Menschen sind am Montagabend einem Aufruf der islamfeindlichen Gruppe „Pegida Frankfurt Rhein-Main“ zu einer Kundgebung auf der Hauptwache gefolgt. Der erste Redner hetzte in seiner kurzen Ansprache unter anderem gegen eine „internationale Asyllobby“, „muslimische Halsabschneider“ und angebliche „Scheinasylanten“, die er pauschal mit Drogenhandel und Vergewaltigungen in Verbindung brachte. Außerdem forderte der Mann ein Verbot der Grünen.

Die versammelten Pegida-Aktivisten, unter ihnen auch Stefan Jagsch, der Vorsitzende der extrem rechten NPD in Hessen, skandierten unter anderem die bei Neonazis übliche Parole „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen“.

Rund um die durch die Polizei aufgestellten Absperrgitter hatten sich wie schon in den Wochen zuvor etwa 250 linke Gegendemonstranten versammelt, die mit Tröten und lauten Parolen gegen die Pegida-Versammlung protestierten. Eine ebenfalls geplante Kundgebung der islamfeindlichen „Freien Bürger für Deutschland“ war von deren Anmelderin Heidi Mund abgesagt worden.

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.


Auch unterwegs auf dem Laufenden:
„FR News“ –
die App für Ihr Smartphone.

Für iPhone und Android-Handys.
Jetzt downloaden!

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner