Aktuell: Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

22. Januar 2016

Polizei in Frankfurt: Fotos von der Polizei

 Von 
Gerhard Bereswill, Polizeipräsident, macht selbst gerne mal ein Selfie.  Foto: Privat

Die Frankfurter Polizei ist jetzt auch auf Instagram aktiv. Die Behörde will damit den Arbeitsalltag der Beamten noch „transparenter und erlebbarer“ machen.

Drucken per Mail

Erst ein Foto von der Frankfurter Skyline, dann ein Polizeihund mit Partyhütchen auf dem Kopf und dann ein Streifenwagen: Mit drei eher harmlos-humorigen Bildchen hat die Frankfurter Polizei am Freitag ihr neuestes Social-Media-Projekt gestartet. Nach offiziellen Kanälen bei Facebook und Twitter ist das Polizeipräsidium jetzt auch auf Instagram aktiv, einem gerade bei Schauspielern und Popstars beliebten sozialen Netzwerk, in dem es vorrangig um aufgehübschte Bilder geht. Auf Instagram können die Nutzer Fotos hochladen, kommentieren und mit anderen teilen.

Wie die Polizei mitteilte, solle der neue Account „polizei_ffm“ dazu dienen, „den Arbeitsalltag der Frankfurter Polizei nach außen transparenter und erlebbarer zu machen“. Im Gegensatz zu Twitter, wo sich die Polizei gerade bei Demonstrationen auch mit deutlichen Worten an Teilnehmer richtet, die über die Stränge schlagen, dürfte es bei Instagram etwas seichter zugehen. Schon seit einigen Wochen twittert die Polizei vor größeren Einsätzen Fotos von den Vorbereitungen und den eingesetzten Beamten – wohl um die menschliche Seite des Polizeialltags zu zeigen.

Bisher waren die Social-Media-Kanäle der Frankfurter Polizei ein ziemlicher Erfolg. Auch auf Instagram lief der Start gut an: Bereits nach einigen Stunden hatte „polizei_ffm“ in dem Netzwerk rund 750 Abonnenten.

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner