Aktuell: Museumsuferfest Frankfurt | Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

05. Februar 2016

Silvester in Frankfurt: Spur führt nach Bochum

Die Frankfurter Polizei hat Hunderte von Straftaten in der Silvesternacht dokumentiert.  Foto: Rolf Oeser

Im Zuge der Ermittlungen zu den Übergriffen in der Silvesternacht in Frankfurt ist ein gestohlenes Handy in Bochum aufgetaucht. Unter Verdacht stehen drei Asylsuchende. Ob sie für den Handy-Diebstahl und für sexuelle Übergriffe verantwortlich sind, ist unklar.

Drucken per Mail

Ein in der Silvesternacht in Frankfurt gestohlenes Handy ist in Bochum aufgetaucht. Drei 20 bis 22 Jahre alte algerische Asylsuchende stehen unter Verdacht. Bei den Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass sich alle drei mit verschiedenen Personalien an mindestens zwei Orten registriert
hätten, deshalb werde wegen Sozialleistungsbetrugs ermittelt, berichtete die Frankfurter Polizei am Freitag.

Ein 22-Jähriger habe angegeben, das Handy auf einer Zugfahrt nach Dortmund von einem Unbekannten gekauft zu haben, berichtete die Polizei. Weitere Ermittlungen hätten ergeben, dass ein 21 Jahre alter Landsmann aus einer Flüchtlingsunterkunft im nordhessischen Spangenberg das Handy mit einer bei ihm sichergestellten SIM-Karte benutzt habe. Das Handy will er am Bahnhof in Gießen gekauft haben. Der 21-Jährige und ein 20-Jähriger, ebenfalls aus Spangenberg, hätten eingeräumt, in der Silvesternacht in Frankfurt gewesen zu sein.

Ob die drei für den Handy-Diebstahl und für sexuelle Übergriffe verantwortlich sind, ist unklar. Wie in anderen deutschen Städten hatte es in Frankfurt nach der Silvesternacht zahlreiche Anzeigen gegeben. Zur Aufklärung hat die Polizei eine Arbeitsgruppe gebildet. (dpa)

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner