Aktuell: Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Frankfurt
Berichte und Bilder von allen wichtigen Ereignissen in Frankfurt

24. Februar 2016

Wahlkampf: Flaschenwürfe bei AfD-Veranstaltung

Bei einer AfD-Veranstaltung in Wiesbaden bleibt es friedlich, in Frankfurt hingegen sorgen Gegendemonstranten für Unruhe. (Symbolbild)  Foto: dpa

Bei einer Wahlkampfveranstaltung der Rechtspopulisten in Frankfurt kommt es zu Zwischenfällen: Flaschen fliegen, Gegendemonstranten versuchen, den Zugang zum Versammlungsgebäude zu versperren. Verletzt wird niemand.

Drucken per Mail

Bei einer Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) in der Nordweststadt in Frankfurt ist es zu Zwischenfällen mit Gegendemonstranten gekommen. Verletzt wurde aber niemand, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Es seien Flaschen geflogen, zudem hätten einige der rund 400 Demonstranten versucht, den etwa 55 Teilnehmern der AfD den Zugang zum Versammlungsgebäude zu versperren. Dies sei aber nicht gelungen. Bei einer AfD-Veranstaltung in Wiesbaden dagegen war es zunächst friedlich. (dpa/lhe)

[ Lesen Sie jetzt das EM-Spezial der FR - digital oder gedruckt sechs Wochen lang ab 27,30 Euro. Hier geht’s zur Bestellung. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten und Reportagen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets - alles über Frankfurt und seine Stadtteile.

Twitter
Südliche Stadtteile
Östliche Stadtteile
Nördliche Stadtteile
Westliche Stadtteile
Bahn-Verkehr

Die Lage im Bahnverkehr live:

- Frankfurt a.M. (Hbf) aktuelle Abfahrt und Ankunft,
- An- und Abfahrt für alle Stationen,
- Reiseverbindungen als Live-Auskunft (Prognosen).

Anzeige

Premium-Fotostrecke
Frankfurt von oben

Mit dem Hubschrauber unterwegs über der Mainmetropole: Fliegen Sie mit!
Zur Premium-Fotostrecke Frankfurt von oben.

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

ANZEIGE
- Partner