kalaydo.de Anzeigen

Freizeit
Ausstellungen, Theater und Sport - Was ist los in Frankfurt?

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Das Lenin-Mausoleum auf dem Roten Platz in Moskau (2009).

Russische Denkmalschützer sorgen sich um den berühmtesten Ort Russlands, den Roten Platz. Dieser gleicht zurzeit eher einer Baustelle als einer Touristenattraktion. Experten befürchten nun, dass der Moskauer Platz sogar seinen Titel als Weltkulturerbe verlieren könnte. Mehr...

Von Nikolaus Bernau | Kommentieren
Straussberger Platz an der Karl-Marx-Allee in Berlin. Eine Bürgerinitiative will die Allee zum Unesco-Weltkulturerbe erklären lassen.

Die neuen Vorschläge zur Welterbe-Liste sind nicht nur Tourismusmarketing, sondern auch hohe Politik. Die Bundesländer wollen mit der Aufnahme ins Weltkulturerbe ihr Image aufpolieren. Mehr...

Von Alexander Kraft | Kommentieren
        

Alle drei Tage läuft das Wasser den Kasseler Karlsberg hinab.

Die Welterbestätten in Deutschland präsentieren sich am Sonntag, 3. Juni, dem Welterbetag. Fünf solche Orte gibt es in Hessen. Aktuell bewirbt sich Kassel für seine Wasserspiele um den Titel. Die Chancen der Stadt stehen gar nicht schlecht. Mehr...

Fotostrecken Frankfurt/Rhein-Main
Spezial
Alexander Kraft

Raus - und aufs Bike! Alexander Kraft präsentiert die FR-Mountainbike-Routen abseits der berüchtigten "Biker-Autobahnen".

Mountainbike-Touren im Video
Frankfurter Zoo
Bonobo-Dame im Frankfurter Zoo

Gorilla-Damen, Giraffe & CD. Die FR ist live im Zoo dabei - und hält Sie auf dem Neuesten.

Anzeigenmarkt