Aktuell: Formel-1-Rennen in Ungarn | Sport A-Z | Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Skyliners-Blog
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

FSV
News vom Bornheimer Hang: Spielberichte und Interviews, Nachrichten und Hintergründe zum FSV

22. Januar 2013

FSV: FSV Frankfurt castet neuen Mittelstürmer

 Von Jörg Hanau
Riss sich beim Frankfurter Hallenturnier das hintere Kreuzband an: Edmond Kapllani.  Foto: imago

Nach den Ausfällen von Kapllani und Verhoek suchen Sport-Geschäftsführer Stöver und Coach Möhlmann einen neuen Angreifer. Mehr als zehn Kandidaten werden gehandelt - auch der Name Friend von Eintracht Frankfurt kursiert.

Drucken per Mail

Eigentlich brauchte es die 0:1-Heimniederlage am Samstag gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt gar nicht mehr. Die Erkenntnis, angesichts des langfristigen Ausfalls von Edmond Kapllani und der kurzfristigen Zwangspause von John Verhoek, die verwaiste Position des Mittelstürmers neu zu besetzen, sei schon vor dem letzten Testspiel des FSV Frankfurt gereift, berichtet Uwe Stöver. Der Sport-Geschäftsführer ist sich mit Cheftrainer Benno Möhlmann einig, personell nachzulegen. Viel Zeit bleibt dem Zweitliga-Achten aber nicht. Der Winterschlussverkauf neigt sich dem Ende entgegen, das Transferfenster schließt am 31. Januar. Am 3. Februar startet der FSV gegen Ingolstadt in die Restrückrunde.

Micanski oder Friend?

Seit Tagen geistern die Namen von Ilian Micanski vom 1. FC Kaiserslautern und Rob Friend von Eintracht Frankfurt um den Bornheimer Hang. Spielernamen, die Stöver „nicht kommentiert“. Die Zahl möglicher Kandidaten gehe in den zweistelligen Bereich, berichtet der Sportmanager des FSV. Stöver verfällt ungeachtet der Vakanz im Angriff des Fußballsportvereins nicht in Aktionismus. „Es muss passen“, sagte er am Montag: „Sportlich definitiv und wirtschaftlich zu hundert Prozent.“

Rahmenbedingungen, die das Casting nicht einfacher machen. Vor allem finanziell bewegt sich der FSV in überschaubaren Größenordnungen. „Eigentlich haben wir keine großen freien Gelder zu Verfügung“, sagt Finanz-Geschäftsführer Clemens Krüger, „aber die Notwendigkeit gibt den Rahmen vor.“

Unterdessen ist das für heute Abend angesetzte Testspiel bei Viktoria Aschaffenburg aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen abgesagt worden.

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

News vom Bornheimer Hang: Spielberichte und Interviews, Nachrichten und Hintergründe zum FSV.

Weblog

FR-Sportredakteure berichten über den FSV Frankfurt. Und Sie haben die Gelegenheit direkt darüber zu diskutieren.

Ticker und Statistik

Zweite Fußball-Bundesliga

Ticker | Berichte | Tabellen | Teams | Spielplan

Alles über die 1. Liga und 3. Liga.

Anzeige

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Twitter
FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.