Aktuell: Wochenend-Magazin FR7 | FR-Recherche: Medikamententests an Heimkindern | Türkei | Flüchtlinge in Deutschland und Europa | US-Wahl
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Gesund & Fit
Wie lebe ich gesund? Wie schütze ich mich gegen Grippe und Erkältung? Infos zu Krankheiten wie Diabetes, Kopf- und Rückenschmerzen sowie Fitnesstrends

Vor allem im Winter gönnen sich viele einen Saunabesuch. Ist es draußen kalt, wirkt die Hitze besonders verlockend. Doch wer seinen Organismus stärken will, der sollte regelmäßig eine Schwitzkur machen. Dann stärkt der Saunagang das Immunsystem und fördert die Durchblutung  Mehr...

Es ist wieder Erkältungszeit - Suppe und Tees können die Beschwerden lindern.

Im Herbst und im Winter ist Saison für Erkältungskrankheiten und Influenza. Die eine Virusinfektion ist nicht so einfach von der anderen zu unterscheiden. Lesen Sie hier, welche Symptome die echte Grippe ankündigen und welche eine eher harmlose Erkältung.  Mehr...

Entspannt durchschlafen ist für viele ein Wunschtraum. Dabei kann man an einigen Stellschrauben drehen, damit die Nacht erholsamer wird.

Aufwachen, Rumwälzen, Grübeln: Erholsam war die Nacht mal wieder nicht? Das kann verschiedene Ursachen haben. Ein Schlafforscher gibt Tipps, wie das Ein- und Durchschlafen besser gelingt.  Mehr...

Anzeige

Liebesschlösser mit Gravur werden schon seit vielen Jahrzehnten an besonderen Orten angebracht, um die Liebe zweier Menschen zu bezeugen. Bei liebesschloss24.de haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes ganz individuelles Liebesschloss zu gestalten.

Regt eine Zigarette die Verdauung an?

Was für uns ein Festessen-Marathon ist, bedeutet für Magen und Darm eine große Herausforderung. Doch mit einer Zigarette lässt sich die Verdauung gut ankurbeln – glauben viele. Aber stimmt das auch? Wir räumen mit Verdauungsmythen auf.  Mehr...

Von Elena Zelle |
Training zu Hause ist gerade im Winter eine gute Alternative zum Laufen im Park oder dem Programm im Fitnessstudio: Der Stütz auf den Ellenbogen trainiert die Muskulatur des ganzen Körpers.

An Weihnachten essen wir uns durch sämtliche Gänge über die Plätzchen zum nächsten Festbraten. Gegensteuern lässt sich aber mit Training zu Hause. Wer auf einem Bein die Zähne putzt, hat schon die erste Fitnessübung des Tages vollbracht.  Mehr...

Von Lea Sibbel |
Einfach abdecken? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten gegen Pickel im Erwachsenen-Alter vorzugehen?

Die Pubertät ist längst passé – trotzdem sind sie da: Pickel. Aber was verursacht im Erwachsenenalter die unreine Haut? Und wie bekämpft man Akne jenseits der 30 am besten? Mehr...

Anzeige

Beruflicher Stress, private Probleme, Feiertage voller kulinarischer Köstlichkeiten oder das kalorienreiche Kantinenessen: die Ursachen für die Extra-Kilos, die wir wie ein lästiges Anhängsel mit uns herumtragen, können vielfältig sein. Doch glücklicherweise antworten die Abnehm-Experten von formoline auf diese Herausforderungen mit einer erstaunlich einfachen Lösung.

Ultraschallaufnahmen vor und während dem Fingerknacken.

Es knackt und plötzlich drehen sich selbst wildfremde Menschen um. Knackende Finger hört kaum jemand gern. Aber woher kommt das Geräusch eigentlich? Und viel wichtiger: Ist Fingerknacken eigentlich gefährlich? Mehr...

Es ist wieder Erkältungszeit - Suppe und Tees können die Beschwerden lindern.

Es ist wieder Schnupfenzeit - so mancher stopft sich zur Prävention oder im akuten Fall mit Medikamenten voll. Das muss aber nicht sein: Mit diesen Hausmitteln kann der Körper kann den Infekt selbst bekämpfen. Mehr...

Dass Menderes an Colitis Ulcerosa leitet ist schon länger bekannt. Darum bekommt er im RTL-Dschungel auch eine spezielle Nahrung.

Es war bestimmt kein leichter Schritt für den Künstler: Menderes offenbarte seinen Dschungel-Mitstreitern, dass er an einer chronischen Darm-Krankheit leidet. Was genau verbirgt sich hinter dieser Krankheit? Mehr...

Anzeige

Selbsttest
Onmeda

Bestimmen Sie Ihr tatsächliches Alter!

Ihr Alter (in Jahren)
Ihr Gewicht (in kg)
Ihre Körpergröße (in cm) Berechnen Sie Ihr biologisches Alter
Themenseiten