kalaydo.de Anzeigen

Gesundheit
Welche Gesundheitstipps helfen wirklich? Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu den Themen gesunde Ernährung, Psychologie und Sexualität

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Teure Tabletten.

Gegen Volkskrankheiten bringt die Pharmaindustrie immer wieder neue Mittel auf den Markt - viele helfen allerdings nicht viel besser als ältere. Das beklagt ein neuer Report. Mehr...

Viele Autofahrer unterschätzen die Wirkung von Medikamenten auf die Fahrtauglichkeit.

Dass sich Alkohol mit Autofahren nicht verträgt, ist hinlänglich bekannt. Doch wie riskant ist das Fahren unter Medikamenten? Auch Arzneimittel können das Fahrverhalten beeinflussen, sogar rezeptfreie, warnen die Apothekerverbände. Viele Autofahrer unterschätzen das. Mehr...

Noch immer werden  Antibiotika  illegal als Masthilfe eingesetzt, damit die Tiere schneller Fleisch bilden.

Die dramatischen Szenen der Pestzeiten sollten uns eine Warnung sein. Die internationale Gemeinschaft muss schleunigst neue Antibiotika und Impfstoffe entwickeln lassen.  Mehr...

Tabletten sollten mit Wasser geschluckt werden. Andere Getränke können die Wirkung verändern.

Wer ein Arzneimittel schlucken muss, sollte bei der Einnahme nicht zu Kaffee, Saft oder Milch greifen. Diese Getränke können die Wirkung verfälschen. Doch das ist nicht das Einzige, was Patienten mit ihren Medikamenten falsch machen können.  Mehr...

Ressort

Nachrichten zu Ernährung, Psychologie und Sexualität


Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest
BMI-Rechner

Errechnen Sie Ihren Body-Mass-Index!

Ihr Gewicht (in kg)
Ihre Körpergröße (in cm)
Alter (in Jahren)
Themenseiten
Anzeige
Videonachrichten Gesundheit
Spezial
www.museocereanatomiche.it

Neue Forschungsergebnisse in der Medizin, der Blick in das Innere des Menschen - mehr zu lesen im FR-Spezial Medizin.

Gesundheitsmarkt

Finden Sie in unserem Branchenregister Apotheken, Pflegedienste, Ärzte und mehr.