Abo | ePaper | App | Newsletter | Facebook | Anzeigen | Trauer

IT-Branche
Apple, Microsoft, SAP; RIM, Nokia, HTC - Nachrichten aus der IT-Branche.

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Mitarbeiter des Apple Stores in Frankfurt beim Verkaufsstart des iPhone 5 im September 2012.

Die Belegschaft des Münchner Apple-Stores gründete bereits im Februar einen Betriebsrat. Dort war von ständigen Überstunden, einem hohen Lärmpegel und einem großen Leidensdruck die Rede. Nun wählen im Dezember die Angestellten des Frankfurter Apple Stores einen Betriebsrat.  Mehr...

Mitarbeiter des chinesischen Apple-Herstellers Foxconn.

Das neue iPhone von Apple scheint begehrt zu sein wie kein zweites Produkt der Marke. So begehrt, dass Apples Hersteller Foxconn mit der Anfertigung der Geräte kaum hinterher kommt. Mehr...

Von Frank-Thomas Wenzel | 1 Kommentar
Kunden können sich auf billigere IT-Produkte freuen.

Die Umsätze von Apple, Amazon und Samsung steigen massiv, doch die Aktienkurse geben nach. Wie passt das zusammen? Zum Einen rechnen Analysten mit dem Ende des Smartphone-Booms und zum Anderen wächst der Wettbewerb in der Branche. Kunden können sich freuen.  Mehr...

Konkurrenz: Samsung hat Apple auf dem Schirm.

8,2 Milliarden Dollar für Apple und 5,9 Milliarden Dollar für Samsung - die führenden Elektronikriesen machen gigantische Gewinne. Doch die Börsen reagieren skeptisch. Mehr...

Im Visier der EU-Kommission: Microsoft und seine Produkte.

Die EU-Kommission wirft Microsoft vor, bei seinem neuen Betriebssystem Windows 8 die Pflicht zur freien Wahl des Browsers zu verletzen. Diese Kritik ist nicht neu.  Mehr...

iPad Mini und iPad 4 im Vergleich.

Die Bildschirmdiagonale misst gerade einmal 20 Zentimeter: Wie erwartet stellte der Konzern seine Mini-Version des iPads vor. Doch dabei blieb es nicht. Apple präsentierte eine vierte Generation des größeren iPads und einen ultradünnen iMac. Mehr...

Zwei neue Apple-Geräte: Das iPad mini und das schnelle iPad 4.

Apple hat im kalifornischen San José neue Geräte vorgestellt. Mit dabei sind das heiß ersehnte neue iPad mini, das in eine Hand passt. Aber auch ein schnelles iPad 4 und ein superdünner neuer iMac wurden präsentiert. Mehr...

Von Thorsten Schröder und Frank-Thomas Wenzel | Kommentieren
Apple Marketing-Chef Phil Schiller in San Jose.

Apple hat sein iPad Mini vorgestellt, Vodafone präsentiert das Smart Tab II, Amazon lockt mit dem Kindle Fire: Kleine Tablet-Rechner werden der Renner im Weihnachtsgeschäft. Jetzt werden auch jene zugreifen, denen das iPad bislang zu teuer war. Mehr...

Thema

Apple, Microsoft, SAP, Deutsche Telekom, RIM, Nokia, HTC - Nachrichten aus der IT-Branche. Das Thema.


Smartphone-Markt
Wer gewinnt den Smartphone-Wettbewerb?

Mit dem Galaxy S4 legt Samsung nach. Werden die Südkoreaner den Wettbewerb mit Apples iPhone gewinnen?

Ja, sehr bald: Der Funktionsumfang des Galaxy S4 ähnelt dem iPhone - aber es dürfte günstiger sein.
Ja, mittelfristig: Viele Leute werden zunächst noch aus Gewohnheit zu Apple greifen.
Nein: Fürs iPhone gibt es mehr und bessere Apps.
Nein: Entscheidend sind nicht Funktionen oder Preis-Leitungs-Verhältnis - sondern der von Apple gepflegte Kult.
Ich bin da noch nicht ganz sicher.
Brutto-Netto-Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen

Premium-Fotostrecke

Das Frankfurter Bankenviertel - eine Welt für sich. Schlendern Sie mit uns um die Mittagszeit über Opernplatz, Platz der Republik und Taunusanlage.

Zur Premium-Fotostrecke
FR-Spezial
Die IG Metall will in Kürze entscheiden, ob sie zu Warnstreiks in der Stahlindustrie aufruft.

Kurzarbeit, Jobabbau - wie sozial unsere Marktwirtschaft noch ist. Und: Hartz IV - Nachwirkungen der großen Sozialreform.