Aktuell: Griechenland | Ironman Frankfurt | Frauen-Fußball-WM | Flucht und Zuwanderung | Regionale Startseite
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

IT-Branche
Apple, Microsoft, SAP; RIM, Nokia, HTC - Nachrichten aus der IT-Branche.

Weitere Meldungen zur Galerie
Von Thorsten Schröder |
Der südkoreanische Rapper Psy performt seinen "Gangnam Style" in Los Angeles.

Google steigert seinen Umsatz deutlich. Ein starkes Werbegeschäft um die Weihnachtszeit lässt den Gewinn in die Höhe schnellen. Allein das Musikvideo "Gangnam-Style" spült rund acht Millionen Dollar in die Kassen des Suchmaschinenriesen. Mehr...

Google hatte 12,5 Milliarden Dollar für Motorola bezahlt.

Google kauft den schwächelnden Handy-Pionier Motorola - offiziell, um sein Betriebssystem Android vor Klagen zu schützen. Jetzt arbeitet Motorola an einem Smartphone - dem Projekt "X Phone" . Mehr...

Die US-Handelsbehörde FTC hat laut einem Medienbericht rechtliche Schritte gegen Google empfohlen. Der Vorwurf: Google soll versucht haben, den Zugang von Rivalen zu Standard-Patenten zu behindern. Gleichzeitig läuft eine Wettbewerbsprüfung gegen den Suchmaschinenkonzern. Mehr...

Anzeige

Thema

Apple, Microsoft, SAP, Deutsche Telekom, RIM, Nokia, HTC - Nachrichten aus der IT-Branche. Das Thema.


Smartphone-Markt
Wer gewinnt den Smartphone-Wettbewerb?

Mit dem Galaxy S4 legt Samsung nach. Werden die Südkoreaner den Wettbewerb mit Apples iPhone gewinnen?

Ja, sehr bald: Der Funktionsumfang des Galaxy S4 ähnelt dem iPhone - aber es dürfte günstiger sein.
Ja, mittelfristig: Viele Leute werden zunächst noch aus Gewohnheit zu Apple greifen.
Nein: Fürs iPhone gibt es mehr und bessere Apps.
Nein: Entscheidend sind nicht Funktionen oder Preis-Leitungs-Verhältnis - sondern der von Apple gepflegte Kult.
Ich bin da noch nicht ganz sicher.

Forum Entwicklung

Recht auf Arbeit – auch für Kinder?

Das Forum Entwicklung der Frankfurter Rundschau und der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ).

Weltweit arbeiten rund 150 Millionen Kinder – oft unter ausbeuterischen Bedingungen auf Plantagen, in der Teppichproduktion oder als Dienstmädchen. Darum geht es beim „Forum Entwicklung“ am Donnerstag, 23, April. Mehr...

Brutto-Netto-Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen