Aktuell: Kolumne "Lieber Fanatiker" | Kolumne "Gastwirtschaft" | NSU-Prozess | Eintracht Frankfurt

Kultur
Nachrichten, Kritiken, Interviews aus Kultur, Feuilleton, Literatur, Kunst

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Popikone und Landschaftsgärtnerin: Kim Wilde probiert es  nochmal mit Musik.

Die Sängerin Kim Wilde verneigt sich in ihrem Album „Snapshots“ vor der Popmusik. Im FR-Interview berichtet Wilde, wie sie die 80er Jahre empfunden hat. Mehr...

Von Christian Schlüter |
Sturm der Leidenschaft im menschlichen Maß: Kim Wilde.

Das Konzert von Kim Wilde in der Frankfurter Alten Oper: Alles bestens, alles im menschlichen Maß. Die blonde Diva kokettiert mit ihrem Alter und bringt einen wirklich guten Song: "Satellites" bot durchaus komplexes Klangmaterial. Mehr...

Anzeige
Ressort

Kritiken und Nachrichten: Theater, Musik, Literatur, Film und Fernsehen.

Times mager

IS-Strategie

Auf einem Video sind offenbar IS-Terroristen zu sehen, die  im Museum der Stadt Mossul gegen Kultur wüten.

Von der Hehlerei zur Zerstörung: Der IS, der ein Konkurrenzproblem mit den Taliban hat, führt nun auch einen Vernichtungsfeldzug gegen Kulturgüter.  Mehr...

Videonachrichten Kultur
Kolumne

Briefe des Philosophen Markus Tiedemann richten sich an Menschen extremer Glaubensüberzeugungen. Tiedemann ist Professor am Institut für vergleichende Ethik an der FU Berlin sowie Vorsitzender des Forums Fachdidaktik in der Deutschen Gesellschaft für Philosophie.

Talkshow-Kritiken auf einen Blick
Anzeige

Dossier

Rezensionen des FR-Feuilletons zum Bücherherbst 2014.

Kulturgeschichte
Karl, der Große

Karl der Große, geboren 748, beherrschte ein Reich, das vom Atlantik bis zur Elbe reichte, von der Nordsee bis Rom. FR-Feuilleton-Chef Christian Thomas beschreibt seine Herrschaft, die Reformen, seine Rolle als Gotteskrieger, die Bedeutung für Frankfurt - und nicht zuletzt derjenigen für Europa.

Teil 1: Bedeutender Mann im Gegenlicht
Teil 2: Sagenhafte Anfänge
Teil 3: Gewalt als Gottesdienst
Teil 4: Die Geschichte mit Karl

Oper
Ganz so schick wie bei den prominenten Vertretern unserer Spezies muss es dann doch nicht immer sein.

Hustenanfälle, Papierknistern, Opernglas ja oder nein - ein kleiner Ratgeber für den gelungenen Opernbesuch.

Kino: Neustarts
FR-App und E-Paper

Bei uns bekommen Sie das neue iPad Air von Apple im Paket mit der preisgekrönten FR-App - einschließlich aller FR-Ausgaben im Layout der Zeitung als E-Paper.

Buchtipps
Anzeige
- Informationen finden, um die Main Metropole Frankfurt entdecken und erleben zu können.
- Fragen & Antworten
- Bei HOH finden Sie Hardware, Computer und aktuelle Software zu günstigen Preisen.