Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Pegida | Flucht und Zuwanderung | Fußball-News | Eintracht Frankfurt

Lebensmittel-Skandale
Schadstoffe in Lebensmitteln, Pferdefleisch statt Rind, Gammelfleisch im Supermarkt, Schweinefleisch im Döner - Lebensmittelskandale.

04. März 2013

Lebensmittel Futtermittel Niedersachsen: Milchbauern liefern wieder

Gutes Futter! Gute Milch! Milchkühe in Rotenburg, Niedersachsen.Foto: dpa

Alles wieder gut? Niedersachsens Milchbauern dürfen mehrheitlich wieder Milch ausliefern. der zuständige Minister Christian Meyer gibt Entwarnung.

Drucken per Mail

Alles wieder gut? Niedersachsens Milchbauern dürfen mehrheitlich wieder Milch ausliefern. der zuständige Minister Christian Meyer gibt Entwarnung.

Im Skandal um Schimmelgift in Futtermitteln hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) weitgehend Entwarnung gegeben. Das sagte am Montag eine Sprecherin seines Ministeriums. Im Deutschlandfunk hatte der Minister erklärt, die Menschen könnten wieder ohne Bedenken Milch trinken und Fleisch essen.

Bereits 70 Prozent der betroffenen Milchbauern dürften wieder ausliefern. Beschränkungen gebe es aber noch für den Verzehr von Innereien. Am Freitag war bekanntgeworden, dass Tausende Betriebe in Niedersachsen Futtermais aus Serbien erhalten hatten, der mit dem krebserregenden Gift Aflatoxin belastet war. Erst am Samstagabend meldeten die Behörden noch, dass sich die Zahl der vom Giftmais betroffenen Höhe ausgeweitet hatte.

(dpa/vf)

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Spezial

Schadstoffe in Lebensmitteln, Pferdefleisch in Lasagne und Döner, Gammelfleisch, Schweinefleisch im Döner - Lebensmittel-Skandale, Rückruf-Aktionen, Mogelpackungen.

Videonachrichten Lebensmittel

 

Stellen Sie Ihre Ernährung um?

Unerlaubt eingemischte Sorten, Reste von Medikamenten: Lebensmittel-Skandale sind meist Fleisch-Skandale. Ziehen Sie Konsequenzen daraus?

Ja, ich werde öfter als bisher auf Fleisch verzichten.
Ja, ich werde weniger im Supermarkt und mehr beim Metzger meines Vertrauens einkaufen.
Nein, warum denn - Pferdefleisch an sich ist ja ungefährlich.
Nein, die aktuellen Vorfälle sind nur medial aufgebauscht.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich reagieren soll.

 

Mehr Spaß mit Karikaturen in Plaßmanns Welt.

Selbsttest
BMI-Rechner

Errechnen Sie Ihren Body-Mass-Index!

Ihr Gewicht (in kg)
Ihre Körpergröße (in cm)
Alter (in Jahren)