Aktuell: Ukraine | Rosetta-Mission | Fernbus-Markt | Fußball-News | Eintracht Frankfurt | Polizeimeldungen Frankfurt/Rhein-Main

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

Von Martin Dahms |

Tod einer schillernden Figur: Die Herzogin von Alba stirbt im Alter von 88 Jahren. Cayetana Fitz James Stuart trug insgesamt 46 Adelstitel. Mehr...

U2-Frontmann Bono hat sich schwer verletzt. Foto: Julien Warnand

U2-Sänger Bono (54) ist nach Angaben seines Arztes bei seinem Sturz vom Rad in New York schwer verletzt worden. Mehr...

Bjarne Mädel hat bei der Video Entertainment Night in München eine Auszeichnung erhalten.

"Tatortreiniger" Bjarne Mädel kann dem Weihnachtstrubel wenig abgewinnen. Zimtsterne sind so ziemlich das einzige, auf das er sich freut.  Mehr...

Der US-Komiker wird des sexuellen Missbrauchs bezichtigt.

Ein ehemaliges Topmodel hat neue Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Komiker Bill Cosby erhoben. Auch eine Journalistin behauptet, von Cosby vergewaltigt worden zu sein. Der 77-Jährige hat bisher alle Vorwürfe zurückgewiesen. Mehr...

McConaughey auf dem Walk of Fame.

Ein Oscar-Preisträger geht zu Boden: Bei der Enthüllung seiner Sternenplakette auf dem Hollywood Walk of Fame kniet Matthew McConaughey vor jubelnden Fans auf dem Bürgersteig des Hollywood Boulevards. Mehr...

Udo Lindenberg beim Bürgerfest vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

"Alles cool, keine Panik", erklärt Udo Lindenberg, als am Hamburger Flughafen eine nicht geladene Waffe in seinem Handgepäck gefunden wird. Sie gehöre einem Bodyguard, erklärt der Sänger. Trotzdem wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Mehr...

Von Marion van der Kraats |
Wolfgang Joop hat sich immer wieder neu erfunden.

Der Modeschöpfer Wolfgang Joop hat sich immer wieder neu erfunden, jüngst als Juror neben Model-Mama Heidi Klum. Zeichnen ist jedoch sein größtes Talent: Schon in der Schule sagten ihm die Mitschüler Lösungen im Tausch gegen eine Pin-Up-Zeichnung vor. Mehr...

Die Vorwürfe gegen Bill Cosby werden immer lauter.

Bill Cosby schweigt beharrlich zu den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn. Nun erhebt eine weitere Frau Anschuldigungen. der US-Komiker habe sie im Jahr 1969 vergewaltigt. Mehr...

Bono bei den Aufnahmen von Band Aid 30 in London.

U2-Frontmann Bono muss nach einem Sturz von seinem Fahrrad im New Yorker Central Park am Arm operiert werden. Ein geplanter Auftritt in der "Tonight Show" wird abgesagt. Erst vergangene Woche musste der irische Sänger eine Schrecksekunde überstehen. Mehr...

Jennifer Lawrence bei der Weltpremiere zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part One" in London.

Durch die Filmreihe "Die Tribute von Panem" wurde sie schlagartig bekannt, danach litt Jennifer Lawrence unter der ständigen Verfolgung durch Kameras. Mit ihrer Berufswahl hadert sie trotz ihrer schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit nicht. Mehr...

Muskelspiele: Tim Wiese in der Festhalle.

Tim Wiese ist im Wrestling angekommen. World Wrestling Entertainment schmückt sich vor 10.000 grölenden Zuschauern mit dem früheren Nationaltorhüter - und der genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.  Mehr...

Miley Cyrus herzt ihren Patrick Schwarzenegger ganz innig, doch der...

Miley Cyrus und Patrick Schwarzenegger sind ein Paar. Gemunkelt wurde dies schon lange, nun haben beide ihre Beziehung mit einem Kuss vor Kameras öffentlich gemacht. Perfekt inszeniert und/oder romantisch war der Kuss aber ganz und gar nicht. Mehr...

In mehr als 35 Jahren hat Liam Neeson seine Wandlungsfähigkeit auf der Leinwand bewiesen.

Der Schauspieler Liam Neeson spricht im FR-Interview über seine Liebe zu Einzelgängern, seine Lust am Fliegenfischen und warum es manchmal ganz nützlich ist, ein Stunt-Double zu haben. Mehr...

Robin Williams ist tot.

Eine Untersuchung hat Suizid als Ursache des Todes von Hollywood-Star Robin Williams bestätigt. Williams habe sich das Leben genommen, erklärte der Gerichtsmediziner Robert T. Doyle drei Monate nach dem Tod des Schauspielers. Es seien keinerlei Spuren von Alkohol oder Drogen gefunden worden.  Mehr...

Für den Ex-FC-Bayern Präsidenten ging lange alles gut, jetzt geht es bergab.

Noch immer wird über die Motive gerätselt, die den erfolgreichen Fußballmanager dazu bewegten, mit waghalsigen Spekulationsgeschäften alles zu riskieren. Die Urteilsbegründung liest sich wie das Psychogramm eines Mannes, der die Kontrolle über sich verlor.  Mehr...

Benedict Cumberbatch hat sich verlobt.

«Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch (38) und seine Freundin, die Theaterregisseurin Sophie Hunter (36), haben sich verlobt. Zeit und Ort der Hochzeit sind jedoch noch ungeklärt. Mehr...

Phil Rudd beim Verlassen des Gerichtsgebäudes.

Phil Rudd, Schlagzeuger von AC/DC, wird nicht wegen eines mutmaßlichen Mordkomplotts in Neuseeland angeklagt. Rudd war verdächtigt worden, einen Auftragskiller angeheuert zu haben.  Mehr...

Von Ulrich Lössl |
Exzentrikerin, Stilikone und Oscar-Preisträgerin: Diane Keaton.

Die Schauspielerin Diane Keaton ist ab Donnerstag wieder im Kino zu sehen. Ein Gespräch über starke Frauen, Freunde im Showbusiness und teuflische Tricks. Mehr...

Als Insekt mit gewaltigen Augen und noch größeren Flügeln hat Heidi Klum zu Halloween in New York für Aufsehen gesorgt.

Sie ging bereits als Kleopatra, als alte Frau und als "Transformer". Und auch 2014 setzt Heidi Klum ihre Halloween-Tradition fort. Zu ihrer 15. Halloween-Party erschien Klum diesmal als überdimensionales Insekt. Mehr...

Will Arnett (re.) bei seinem Auftritt in der ZDF-Show "Wetten, dass...?" am 4. Oktober.

Erst Tom Hanks, nun Will Arnett: Der nächste Hollywood-Star lästert über die ZDF-Show "Wetten, dass...?". Komiker Will Arnett hat in einer US-Talkshow "Wetten, dass...?" öffentlich durch den Kakao gezogen. "Das ist die verrückteste Show, die ich je gesehen habe" Mehr...

Jack Bruce, hier bei einem Konzert in der   Royal Albert Hall in London 2005, schrieb und sang den größten Teil der Lieder für Cream, darunter "I feel free", "White Room", "Politician" und "Sunshine Of Your Love".

Jack Bruce, Bassist nicht nur von Cream, Reisender zwischen Jazz und Rock, ist tot. Am 25. Oktober sei der 71-jährige an einem Leberleiden gestorben, teilte seine Familie mit. Mehr...

In Rio feierten sie noch zusammen, nun sind sie getrennt: Manuel Neuer und seine langjährige Freundin Kathrin.

Knapp fünf Jahren hielt die Beziehung von Manuel Neuer und seiner Freundin Kathrin. Nun ist der Weltmeister wieder solo: Wie sein Manager bestätigt, hat sich das Paar getrennt.  Mehr...

Mark Medlock

Der ehemalige DSDS-Sieger Mark Medlock hat mal wieder Ärger wegen seines Mundwerks. Weil er auf einer Firmenfeier einen Moderator beleidigte, wurde Medlock nun verurteilt: Der Sänger aus Offenbach muss für seine Schimpftiraden 3000 Euro zahlen. Mehr...

Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Videonachrichten Panorama
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!