Aktuell: Flüchtlinge in Deutschland und Europa | Zuwanderung Rhein-Main | Wintersport
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

Von Frederik Jötten |

Der Neurochirurg Henry Marsh spricht im Interview über Musik, die zum Nähen der Kopfhaut passt, folgenreiche Behandlungsfehler und Gehirnoperationen ohne Betäubung. Mehr...

Der bayerische Finanzminster Markus Söder erscheint als Edmund Stoiber.

Bayerns Finanzminister Markus Söder verkleidet sich zur Fastnacht als Edmund Stoiber, einem der "größten Bayern", wie er sagt. Der amtierende Ministerpräsident Horst Seehofer quittert Söders Auftritt mit Spott. Mehr...

Von Ulrich Lössl |
„Ich werde auf der Höhe meiner Kunst aufhören“, sagt Tarantino. Er will nur noch zwei Filme machen.

Regisseur Quentin Tarantino über Gewalt im Kino, Rassismus im Film und auf der Straße und was ihn wirklich wütend macht. Mehr...

Smith selbst war für seine Rolle in dem Drama "Concussion" über Gehirnschäden bei Profis im American Football als Oscar-Kandidat gehandelt worden, schaffte es aber nicht einmal in den Kreis der Nominierten.

Weil in den wichtigen Kategorien nur weiße Schauspieler für den Oscar nominiert sind, schließt sich Will Smith dem Protest seiner Frau Jada Pinkett Smith an - und warnt vor einem Rückfall in die Rassentrennung. Mehr...

Von Frederik Jötten |
Walter Mischel gehört zu den am häufigsten zitierten Psychologen des 20. Jahrhunderts. Sein  Experiment über Selbstbeherrschung bei Kindern wurde als „Marshmellow-Test“ bekannt.

Der Psychologe Walter Mischel hat den Marshmallow-Test entwickelt und ihn am Krümelmonster ausprobiert. Im FR-Interview spricht er über die Kunst der Selbstbeherrschung, die erstaunlichen Fähigkeiten von Kindern und eine Erziehung, die willensstark macht. Mehr...

Der ehemalige Präsident des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat gut lachen: Er wird vorzeitig aus der Haft entlassen.

Der ehemalige FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß darf vorzeitig das Gefängnis verlassen. Seine restliche Strafe werde zum 29. Februar 2016 ausgesetzt, teilt das Landgericht Augsburg am Montag mit. Mehr...

Von Ulrich Lössl |
„Sie können „Serscha“ oder auch „Sierscha“ zu mir sagen“:  Saoirse Ronan stellt sich für Selfies zur Verfügung.

Die irische Schauspielerin Saoirse Ronan wurde bereits mit 15 Jahren für einen Oscar nominiert, inzwischen ist sie erwachsen geworden. Im Interview spricht sie über das Verlassen der Komfortzone und ihre Abneigung gegen "kalkulierte" Schauspielerei.  Mehr...

Von Katja Schwemmers |
„Ich wusste nur, dass Musik das war, was ich machen wollte.“

Der Musiker Bryan Adams erklärt im FR-Interview, warum er Sänger geworden ist, warum er auf seiner Tour keinen Fleischverzehr erlaubt und was ihn an der Kunst der Fotografie besonders fasziniert. Mehr...

Drei Golden Globes für "The Revenant - Der Rückkehrer": Alejandro González Iñárritu und Leonardo DiCaprio.

„The Revenant - Der Rückkehrer“ gewinnt den Golden Globe als bestes Filmdrama. Für den Film gab es in der Nacht zum Montag in Beverly Hills außerdem zwei weitere Auszeichnungen. Mehr...

Von Ulrich Lössl |
Schauspielerin Jennifer Lawrence.

Die Serie „Die Tribute von Panem“ bescherte der Schauspielerin Jennifer Lawrence einen kometenhaften Aufstieg. Im Interview spricht sie über ein Leben im Goldfischglas - und sagt, warum man niemandem trauen sollte, mit dem man sich nicht betrinken kann. Mehr...

Topmodel Bar Refaeli ist schwanger.

Gute Neuigkeiten von Topmodel Bar Refaeli: Nachdem sie wegen mutmaßlicher Steuerhinziehungen in die Schlagzeilen geraten ist, postet sie jetzt an Neujahr einen positiven Schwangerschaftstest.  Mehr...

Sabine Kehm, Managerin von Michael Schumacher.

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher kann auch zwei Jahre nach seinem schweren Skiunfall nicht laufen. Anderslautende Medienberichte werden vom Management widersprochen.  Mehr...

„Was macht das, was auf der politischen Ebene passiert, mit uns?“ – das interessiert Plaßmann bei seiner Arbeit besonders.

Thomas Plaßmann zeichnet seit 20 Jahren für die FR. Im Interview spricht er darüber, wie er dazu kam und wie nah ihm die „Charlie Hebdo“-Anschläge gingen. Mehr...

Von Claudia Reinhard |
Cumberbatch spielt im Film Zoolander das Model All und „All ist alles“.

Der Schauspieler Benedict Cumberbatch erzürnt als Transgender-Model die Gemüter der Community. Aktivisten werfen den Machern der Kultkomödie "Zoolander 2" vor, transsexuelle Menschen zu diskriminieren.  Mehr...

Die First Lady Michelle Obama sorgt seit Neuestem mit einem Rap-Video für Aufmerksamkeit.

Michelle Obama bekommt Applaus für ihren Kleidungsstil und ihre Tanzkünste - und nun auch für ein Video, in dem sie gemeinsam mit dem Schauspieler Jay PHaroah rappt, um Jugendliche für den Gang ans College zu begeistern. Mehr...

Von Kathrin Rosendorff |
Die 29-Jährige hört die Melodien für ihre Lieder zuerst im Traum.

Die norwegische Popsängerin Maria Mena spricht im Interview über gebrochene Herzen, entspannte Abende und warum sie beim Küssen Straßen sieht. Mehr...

Scott Weiland bei einem Konzert im Jahr 2005.

Scott Weiland, der frühere Frontmann der Bands Stone Temple Pilots und Velvet Revolver, ist tot. Er soll während einer Tour mit seiner Band The Wildabouts gestorben sein. Die Todesursache ist nicht bekannt. Mehr...

Johanna Jacob ist im alter von 76 Jahren in Offenbach gestorben.

Trauer bei den Fans der Jacob Sisters: Eine der drei noch verbliebenen Schwestern, die 76 Jahre alte Johanna, ist jetzt in einem Krankenhaus in Offenbach gestorben. Sie war an Demenz erkrankt. Mehr...

Von Ulrich Lössl |
Steven Spielberg kam zur Premiere seines Agenten-Thrillers „Bridge of Spies" am 13. November nach Berlin.

Der Regisseur Steven Spielberg ist der erfolgreichste Filmemacher der Welt. Im Interview spricht er über seinen neuen Film „Bridge of Spies“, den Kalten Krieg, seine traumatische Kindheit und die Sucht nach Erfolg. Mehr...

Der Sänger Henning Krautmacher.

Höhner-Sänger Henning Krautmacher stolpert im Überschwang der Gefühle über einen Lautsprecher und fällt von der Bühne. Trotz Platzwunde setzt er seinen Auftritt fort. Mehr...

Fährt nun doch nicht zum ESC: Xavier Naidoo.

Xavier Naidoo soll nun doch nicht beim ESC für Deutschland singen. Nur wenige Tage nach der Nominierung des Sängers macht der NDR einen Rückzieher. Man sei von der Wucht der Kritik an Naidoo überrascht worden.  Mehr...

Von Katja Schwemmers |
Schillerndes Elfenwesen: Bei jedem ihrer Auftritte zeigt Björk eine andere Facette.

Die isländische Sängerin Björk feiert 50. Geburtstag – ein Gespräch über Anfänge, Herzschmerz und die positiven Seiten des Älterwerdens. Mehr...

Soll Deutschland beim Song Contest vertreten: Xavier Naidoo.

Die ARD schickt ohne Vorausscheid Erfolgssänger Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest, die Kritik an seinen verschwörungstheoretischen Polit-Statements redet sie klein. Naidoo selbst hat offenbar noch ganz andere Motive. Mehr...

Xavier Naidoo singt nicht immer - manchmal hält er auch politische Reden.

Die ARD will den umstrittenen Sänger Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest schicken. Der hatte angekündigt, so schön zu singen, "wie noch nie in meinem Leben". In der Vergangenheit war er durch krude Theorien aufgefallen. Mehr...

Eines der wenigen Bilder von Putin mit Frau und Töchtern aus dem Jahr 2002.

Was Wladimir Putin fernab vom politischen Alltag so treibt, wissen die wenigsten – pflegt er überhaupt ein Familienleben? Politologen diskutieren, wie es sich langfristig auf das Vertrauen der Nation zu ihrem Chef auswirkt, dass er sich viel lieber mit seinen Hunden als mit seinen Kindern zeigt. Mehr...

Ruth Moschner holt den Preis für die beste Unterhaltungsshow.

Auf dem roten Teppich der Bambi-Verleihung sorgt das wiedervereinigte Liebespaar Mesut Özil und Mandy Capristo für Aufsehen. Viel Applaus bekommen die Ehren-Preisträger Dieter Hallervorden und Til Schweiger. Mehr...

Pamela Anderson macht Mut. Foto: Daniel Naupold

Die Ex-Baywatch-Nixe Pamela Anderson hat nach eigenen Angaben ihre Hepatitis-C-Erkrankung überwunden. "Ich bin geheilt", schrieb sie am Wochenende auf ihrer Instagram-Seite. Mehr...

Von Ulrich Lössl |
„Ich habe nichts von einem Macho“, sagt Daniel Craig.

Nach den jüngsten Dreharbeiten sagte der Schauspieler Daniel Craig noch, er werde sich lieber die Pulsadern aufschneiden als nochmal James Bond zu spielen. Alles nicht so ernst gemeint, sagt er nun - und erzählt, wie er es von Liverpool nach Hollywood geschafft hat.  Mehr...

Von  |
Juliette Gréco steht seit knapp 70 Jahren auf der Bühne.

Ein letztes Merci: Die französische Chansonsängerin Juliette Gréco sagt dem Bühnenleben Adieu. Bevor sie die Bühne verlässt, spricht sie über die Angst vor dem Danach, ihre Freude am Rap oder auch über ihr besonderes Verhältnis zu Deutschland.  Mehr...

Anzeige

Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!

Videonachrichten Leute
Videonachrichten Panorama