kalaydo.de Anzeigen

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

Von der unerhörten Schönheit des Schweigens: Vor 125 Jahren wurde Charlie Chaplin geboren. Einst der größte Star der Welt, sah er sich mit dem Aufkommen des Tonfilms bald in seinem ureigenen Lebensraum bedroht. Mehr...

US-Sängerin Miley Cyrus.

Miley Cyrus muss schon wieder ein Konzert absagen. Wegen einer Medikamentenallergie wird die Sängerin im Krankenhaus behandelt. Mehr...

Gerrie Nel ist Pistorius' größter Widersacher.

Der Staatsanwalt Gerrie Nel hat Oscar Pistorius erneut vorgeworfen, absichtlich und wissentlich seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen zu haben. Am Dienstag endete das fünftägige Kreuzverhör in Pretoria. Mehr...

Peter Kraus (Archivbild)

Peter Kraus spricht im Interview über günstige Steuern in der Schweiz, Vorzüge der Hausfrauen-Ehe und sein Ziel, im Alter das Genießen zu lernen. Mehr...

Gutmütiger Koloss: Bud Spencer.

Wegen einer Erkrankung muss Bud Spencer seine Buchtour absagen. Der 84-jährige Schauspieler wird in Rom im Krankenhaus behandelt. Konkreteres über den Gesundheitszustand von Bud Spencner ist nicht bekannt. Er soll sich aber nichts Lebensbedrohliches sein. Mehr...

Von den Ramones zu «Hammer & Michel»: Jan Delay. Nils Müller/Universal Music Foto:

Es sei eine Frage der Ehre gewesen, nicht nochmal das Gleiche zu machen. Mit «Hammer & Michel» hat Jan Delay - einer der erfolgreichsten Musiker des Landes - jetzt sein viertes Soloalbum veröffentlicht. Mehr...

Hillary Clinton duckt sich vor dem Schuh.

Hillary Clinton ist in Las Vegas gerade ans Rednerpult getreten, als ihr ein Gegenstand entgegenfliegt. Wie sich herausstellt, war es eine „Schuhattacke“. Die ehemalige US-Außenministerin nimmt es gelassen. Mehr...

In Landsberg am Lech wird der Ex-FC-Bayern-Boss einsitzen.

Bayern-Boss Uli Hoeneß muss seine Haftstrafe im Gefängnis Landsberg antreten. Doch, wie läuft das? Die Liste angekündigter Besucher ist bereits lang, auch Journalisten wollen berichten. Und, muss Hoeneß wirklich in eine Zelle oder gar im Knast hart arbeiten? Mehr...

Peaches Geldof im September 2013.

Der plötzliche Tod von Peaches Geldof stellt Großbritannien weiter vor ein Rätsel. Auch die Obduktion des Leichnams bringt vorerst keine Klarheit. Die toxikologische Untersuchung steht noch aus. Mehr...

Elton John und sein Partner David Furnish (Archivbild)

Im Mai wollte Popstar Elton John seinen langjährigen Partner David Furnish endlich heiraten. Doch nun ist etwas dazwischengekommen: Es gebe "mit dem neuen Gesetz noch Probleme, die es unmöglich machen, dass wir im Mai heiraten können", sagt der Popstar. Mehr...

Von Sebastian Borger | Kommentieren
Allein ihr Name machte Geldof (z.v.l.) zum It-Girl. Hier ist sie mit Pixie Lott, Paloma Faith und Anna Kendrick bei der London Fashion Week.

Einem Leben in aller Öffentlichkeit folgt ein öffentlicher Tod: Die Trauer um das Society-Girl Peaches Geldof ist groß. Ihr Vater, der Musiker Bob Geldof, wendet sich mit einem herzzerreißenden Nachruf an die Trauergemeinde. Der Tod der 25-Jährigen bleibt unterdessen mysteriös. Mehr...

Prinz William, seine Frau Kate und der gemeinsame Sohn George bei der Ankunft in Wellington.

Vor dem großen Besuchsprogramm entspannen sich Prinz William und seine Familie in Neuseeland an einem geheimen Ort. Royal-Fans warten auf den großen Auftritt von Baby George auf einer Krabbel-Party. Mehr...

Megaupload-Gründer Kim Dotcom (Archivbild)

Neuer Ärger für Kim Dotcom: Der Internet-Unternehmer wird wegen seiner Daten-Plattform Megaupload von sechs großen Hollywood-Studios verklagt. Sie werfen Megaupload und Dotcom Urheberrechtsverletzungen in großem Stil vor. Mehr...

Prinz William, Kate und der kleine George.

Das Wetter war schlecht, der Empfang umso herzlicher: William und Kate mit Baby-Prinz George haben ihre große "Down-Under"-Tour durch Neuseeland und Australien begonnen. Doch der kleine George durfte nicht überall dabei sein - obwohl er im Mittelpunkt des Interesses steht. Mehr...

Familie, Wegbegleiter und Fans trauern um Moderatorin und Model Peaches Geldof. Woran die Tochter von Musiker Bob Geldof starb, soll nun die Gerichtsmedizin klären. Mehr...

Noch zu Hause: William, Kate, Baby George und Familienhund Lupo am Fenster ihrer Wohnung im Londoner Kensington Palast.

Der britische Thronfolger, Prinz William, seine Frau Herzogin Kate und Baby George besuchen bis zum 25. April Neuseeland und Australien. Erstmals ist auch die neue Kinderfrau mit von der Partie.  Mehr...

"Süßer geht es nicht" - Hollywoodstar Johnny Depp schwärmt von seiner Freundin Amber Heard.

Wird Hollywood-Star Johnny Depp bald heiraten? Die Spekulationen hat der Schauspieler mit einer ausschweifenden Schwärmerei von seiner Freundin Amber Heard selbst angefeuert. Zudem vermeidet Depp bei einer Rückfrage ein Dementi. Mehr...

Woran García Márquez leidet, wurde nicht bekannt. Medien spekulierten über eine Lungenentzündung.

Zu seinem 87. Geburtstag im März trat er zuletzt öffentlich auf. Jetzt wurde Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez in eine Klinik gebracht. Über die Hintergründe wird spekuliert.  Mehr...

Nur echt mit Bart und Brille: Andreas Kümmert.

Es ist die große Frage für jeden Castingshow-Gewinner: Wird aus dem Erfolg im TV eine dauerhafte Karriere? „Rocket Man“ Andreas Kümmert legt jetzt sein erstes großes Album vor – und will sich auch auf der großen Bühne nicht verbiegen.  Mehr...

Geht wieder auf Tour: Marius Müller-Westernhagen.

Der „Pfefferminz-Prinz“ wird zum „Alphatier“: Marius Müller-Westernhagen geht mit neuem Album auf Tournee. Die Fans sollen die Songs live hören, bevor die CD „Alphatier“ offiziell erscheint. Mehr...

Starb mit 86 Jahren in Frankfurt: Karl Walter Diess (Foto von 2004).

Er war Dr. Gerhard Schäfer aus der "Schwarzwaldklinik", spielte Rollen in "Der Alte", "Derrick" oder dem "Traumschiff" und war die deutsche Stimme von Roger Moore: Der aus vielen ZDF-Serien bekannte Schauspieler Karl Walter Diess ist in Frankfurt tot. Mehr...

Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Der Fall Oscar Pistorius
Mit Beinprothesen bei den Olympischen Spielen: So wurde der Südafrikaner Pistorius weltberühmt.

Oscar Pistorius, Paralympics-Star und Sportidol, steht in Südafrika vor Gericht. Er soll seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet haben. Wir begleiten den Fall in einem FR-Spezial.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Verlagssonderveröffentlichung
Videonachrichten Panorama
Anzeige
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!