Aktuell: Polizeigewalt in Ferguson | Burger King | Eintracht Frankfurt | Fußball-News | Polizeimeldungen Frankfurt/Rhein-Main

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

Hollywoodstar Meg Ryan wirft mit 53 Jahren einen Blick zurück: Sie sei zufrieden mit ihrem bisherigen Leben. Obwohl sie viele dumme Karriereentscheidungen getroffen habe, bereue sie nichts. Mehr...

So kennt man sie: Tina Turner auf der Bühne im Jahr 2000.

Sie gehört zur Rockgeschichte wie die Rolling Stones oder Diana Ross. Noch im Rentenalter füllte Tina Turner ganze Stadien. Nun ist sie 75 - und bevorzugt die gediegene Ruhe in ihrer Schweizer Wahlheimat. Mehr...

AC/DC-Drummer Phil Rudd in Tauranga vor Gericht.

Erneut erlässt die neuseeländische Justiz einen Haftbefehl gegen den AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd. Gültig ist er allerdings nur für etwa 15 Minuten. Rudd muss sich vor Gericht wegen Morddrohung und Drogenbesitzes verantworten. Mehr...

Dustin Hoffman und Judi Dench.

Dustin Hoffman würde gerne einen Liebesfilm mit seiner Schauspieler-Kollegin Judi Dench drehen. Sie sei eine "fabelhaft aussehende Frau", schwärmt der Hollywood-Star. Mehr...

Bill Cosby bei einem Auftritt in Melbourne, Florida.

Nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Bill Cosby wird der Komiker bei Auftritten in den USA beschimpft, einige Auftritte werden abgesagt. Doch es geht auch anders: In einem ausverkauften Saal in Florida wird Cosby mit Standing Ovations gefeiert. Mehr...

Von Ulrike Rechel |
Herbert Grönemeyer tritt am 24. Mai 2015 in Frankfurt auf.

Herbert Grönemeyer bleibt einer von Deutschlands erfolgreichsten Popstars: Gerade ist sein neues Album erschienen, und schon ist der Ansturm auf die Karten für seine Konzerte im Frühjahr groß. Auch für das am 24. Mai 2015 in Frankfurt.  Mehr...

Von Martin Dahms |
Cayetana Fitz James Stuart hatte wenig mit den einfachen Leuten gemein. Dennoch flogen ihr die Herzen vieler Spanier zu.

Tod einer schillernden Figur: Die Herzogin von Alba stirbt im Alter von 88 Jahren. Cayetana Fitz James Stuart trug insgesamt 46 Adelstitel. Mehr...

U2-Frontmann Bono hat sich schwer verletzt. Foto: Julien Warnand

U2-Sänger Bono (54) ist nach Angaben seines Arztes bei seinem Sturz vom Rad in New York schwer verletzt worden. Mehr...

Bjarne Mädel hat bei der Video Entertainment Night in München eine Auszeichnung erhalten.

"Tatortreiniger" Bjarne Mädel kann dem Weihnachtstrubel wenig abgewinnen. Zimtsterne sind so ziemlich das einzige, auf das er sich freut.  Mehr...

Der US-Komiker wird des sexuellen Missbrauchs bezichtigt.

Ein ehemaliges Topmodel hat neue Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Komiker Bill Cosby erhoben. Auch eine Journalistin behauptet, von Cosby vergewaltigt worden zu sein. Der 77-Jährige hat bisher alle Vorwürfe zurückgewiesen. Mehr...

McConaughey auf dem Walk of Fame.

Ein Oscar-Preisträger geht zu Boden: Bei der Enthüllung seiner Sternenplakette auf dem Hollywood Walk of Fame kniet Matthew McConaughey vor jubelnden Fans auf dem Bürgersteig des Hollywood Boulevards. Mehr...

Udo Lindenberg beim Bürgerfest vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

"Alles cool, keine Panik", erklärt Udo Lindenberg, als am Hamburger Flughafen eine nicht geladene Waffe in seinem Handgepäck gefunden wird. Sie gehöre einem Bodyguard, erklärt der Sänger. Trotzdem wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Mehr...

Von Marion van der Kraats |
Wolfgang Joop hat sich immer wieder neu erfunden.

Der Modeschöpfer Wolfgang Joop hat sich immer wieder neu erfunden, jüngst als Juror neben Model-Mama Heidi Klum. Zeichnen ist jedoch sein größtes Talent: Schon in der Schule sagten ihm die Mitschüler Lösungen im Tausch gegen eine Pin-Up-Zeichnung vor. Mehr...

Die Vorwürfe gegen Bill Cosby werden immer lauter.

Bill Cosby schweigt beharrlich zu den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn. Nun erhebt eine weitere Frau Anschuldigungen. der US-Komiker habe sie im Jahr 1969 vergewaltigt. Mehr...

Bono bei den Aufnahmen von Band Aid 30 in London.

U2-Frontmann Bono muss nach einem Sturz von seinem Fahrrad im New Yorker Central Park am Arm operiert werden. Ein geplanter Auftritt in der "Tonight Show" wird abgesagt. Erst vergangene Woche musste der irische Sänger eine Schrecksekunde überstehen. Mehr...

Jennifer Lawrence bei der Weltpremiere zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part One" in London.

Durch die Filmreihe "Die Tribute von Panem" wurde sie schlagartig bekannt, danach litt Jennifer Lawrence unter der ständigen Verfolgung durch Kameras. Mit ihrer Berufswahl hadert sie trotz ihrer schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit nicht. Mehr...

Muskelspiele: Tim Wiese in der Festhalle.

Tim Wiese ist im Wrestling angekommen. World Wrestling Entertainment schmückt sich vor 10.000 grölenden Zuschauern mit dem früheren Nationaltorhüter - und der genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.  Mehr...

Miley Cyrus herzt ihren Patrick Schwarzenegger ganz innig, doch der...

Miley Cyrus und Patrick Schwarzenegger sind ein Paar. Gemunkelt wurde dies schon lange, nun haben beide ihre Beziehung mit einem Kuss vor Kameras öffentlich gemacht. Perfekt inszeniert und/oder romantisch war der Kuss aber ganz und gar nicht. Mehr...

In mehr als 35 Jahren hat Liam Neeson seine Wandlungsfähigkeit auf der Leinwand bewiesen.

Der Schauspieler Liam Neeson spricht im FR-Interview über seine Liebe zu Einzelgängern, seine Lust am Fliegenfischen und warum es manchmal ganz nützlich ist, ein Stunt-Double zu haben. Mehr...

Robin Williams ist tot.

Eine Untersuchung hat Suizid als Ursache des Todes von Hollywood-Star Robin Williams bestätigt. Williams habe sich das Leben genommen, erklärte der Gerichtsmediziner Robert T. Doyle drei Monate nach dem Tod des Schauspielers. Es seien keinerlei Spuren von Alkohol oder Drogen gefunden worden.  Mehr...

Für den Ex-FC-Bayern Präsidenten ging lange alles gut, jetzt geht es bergab.

Noch immer wird über die Motive gerätselt, die den erfolgreichen Fußballmanager dazu bewegten, mit waghalsigen Spekulationsgeschäften alles zu riskieren. Die Urteilsbegründung liest sich wie das Psychogramm eines Mannes, der die Kontrolle über sich verlor.  Mehr...

Benedict Cumberbatch hat sich verlobt.

«Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch (38) und seine Freundin, die Theaterregisseurin Sophie Hunter (36), haben sich verlobt. Zeit und Ort der Hochzeit sind jedoch noch ungeklärt. Mehr...

Phil Rudd beim Verlassen des Gerichtsgebäudes.

Phil Rudd, Schlagzeuger von AC/DC, wird nicht wegen eines mutmaßlichen Mordkomplotts in Neuseeland angeklagt. Rudd war verdächtigt worden, einen Auftragskiller angeheuert zu haben.  Mehr...

Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Videonachrichten Panorama
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!