kalaydo.de Anzeigen

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

Drei Monate nach dem Tod von Peaches Geldof hat ihr Ehemann bei einer gerichtlichen Untersuchung eingeräumt, dass das Model heroinabhängig war. Laut Thomas Cohen habe sie nach zweieinhalb Jahre Methadon seit Februar wieder zu Heroin gegriffen. Mehr...

Seit sieben Jahren ein Paar: Cathy Fischer und Mats Hummels.

Cathy Fischer hat während der WM viel Kritik einstecken müssen. Nun hat sich die Freundin von Mats Hummels erstmals dazu geäußert - und räumt eigene Patzer ein. Von Kolumnen will sie trotzdem nicht die Finger lassen. "Ich lasse mich coachen", sagt Cathy Fischer. Mehr...

Wieder schwanger: Die irisch-amerikanische Sängerin Maite Kelly.

Nach zwei Töchtern erwartet Maite Kelly erneut Nachwuchs: Die 34-Jährige erwartet im Oktober ihr drittes Kind. Beruflich muss die Sängerin noch nicht kürzer treten: Maite Kelly probt derzeit für das Musical "Die Schwarzen Brüder". Mehr...

Von Erika Ambra | Kommentieren
Fotografiert im Juli 2011: Jan Weiler.

Bestsellerautor Jan Weiler erzählt im FR-Interview vom ganz normalen Wahnsinn der Pubertät und dem Gefühl, nicht dazuzugehören. Mehr...

Fast jeder kennt Aldi, den Gründer Karl Albrecht kannten aber nur ganz wenige. Der reichste Deutsche mied die Öffentlichkeit. Er schuf mit seinem Bruder einen globalen Handelsriesen, der ohne Ende wächst. Mehr...

Costa-Ingenieur Franco Porcellacchia.Costa Crociere S.

Keiner kennt das Kreuzfahrtschiff so genau wie er: Der Schiffsingenieur Franco Porcellacchia hat die Costa Concordia vor mehr als zehn Jahren geplant und konstruiert. Seit der Unglücksnacht mit 32 Toten im Januar 2012 leitet er die Bergung des Wracks - mit gemischten Gefühlen. Mehr...

James Garner, im Jahr 1961 reizend gerahmt von den Kolleginnen Audrey Hepburn (l.) und Shirley MacLaine.

Seine Rollen in "Maverick" und "Detektiv Rockford" haben James Garner berühmt gemacht. Nun ist der US-Schauspieler gestorben. Garner wurde 86 Jahre alt. Mehr...

Der ehemalige Präsident Uli Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Nur noch zum Schlafen ins Gefängnis: Steuersünder Uli Hoeneß kann womöglich schon in wenigen Wochen tagsüber in Freiheit leben. Seine Anwälte wollen nach Medienberichten Hafterleichterung für Hoeneß beantragen. Erste Gespräche wurden demnach bereits geführt. Mehr...

Von Tanja Kokoska | Kommentieren
Der Commander: Mit Eva Pflug 1966 im „Raumschiff Orion“.

Der Schauspieler und Moderator Dietmar Schönherr ist tot. Er starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 88 Jahren auf Ibiza. „Raumschiff Orion“ machte ihn berühmt. Mehr...

Der Künstler Otto Piene.

Gerade erst hatte der Avantgarde-Künstler Otto Piene zwei neue Ausstellungen in Berlin eröffnet. Weitere Projekte standen an. Dazu kommt es jetzt nicht mehr. Mehr...

Der US-Schauspieler Jason Biggs.

Der US-Schauspieler Jason Biggs (36) hat sich über einen «unsensiblen und unpassenden» Kommentar zum Flugzeugabsturz über der Ostukraine entschuldigt.  Mehr...

Die Schauspielerin Maren Kroymann.

Sie war «Nachtschwester Kroymann», die Pfarrersfrau von Robert Atzorn und singt auf der Bühne den Soundtrack ihrer Jugend. Maren Kroymann erreicht das Rentenalter. Aber nur theoretisch. Mehr...

Von Hans-Jürgen Linke | Kommentieren
Johnny Winter im Juli 2008.

Es war ruhig um ihn geworden, aber seinen Platz in der Musikgeschichte hatte er sich längst erspielt: Johnny Winter galt als eine Legende des Blues. Jetzt ist er mit 70 plötzlich gestorben. Mehr...

Model Franziska Knuppe an Bord der AIDAluna im Hafen von Palma de Mallorca, Model Eva Padberg auf der Fashion Week in Berlin und Sängerin Helene Fischer (v.l.) bei ihrem Auftritt anlässlich einer Schiffstaufe in Hamburg. In der Ferienzeit wollen auch Prominente zur Ruhe kommen.

In der Ferienzeit wollen auch Promis zur Ruhe kommen. Ob Mallorca, Ibiza, Alpen oder Balkonien, ob Helene Fischer, Angela Merkel, Eva Padberg, Günther Jauch, Wotan Wilke Möhring oder Joko Winterscheidt. Wer wo entspannt oder welchen Urlaub plant. Mehr...

Von Patrick Schirmer Sastre | Kommentieren
Teresa Forcades i Vila ist eine politische Nonne.

In Spanien kämpft die Nonne Teresa Forcades i Vila gegen das veraltete Weltbild der Kirche. In Berlin ruht sie sich ein wenig aus vom Kampf und unterrichtet.  Mehr...

Tommy Ramone war als Tamás Erdelyi in Budapest geboren und mit seiner Familie später in die USA ausgewandert.

Es ist das Ende einer Ära: Mit Tommy Ramone ist jetzt auch das letzte noch verbliebene Gründungsmitglied der US-Punkrockband Ramones gestorben. Der Schlagzeuger wurde 65 Jahre alt. Mehr...

"Ich möchte, dass man meinen Namen kennt, weil ich Talent habe", sagt US-Schauspielerin Lindsay Lohan.

Von September an wird US-Schauspielerin Lindsay Lohan im Londoner West-End auf der Bühne stehen. Für die 28-Jährige soll das ein Neuanfang sein. Die einstige Skandalnudel Lohan möchte nicht als Boulevard-Sensation angesehen werden. Mehr...

Rob Ford tritt zum ersten Mal nach seiner Entlassung aus einem Reha-Zentrum in die Öffentlichkeit: Mit seinem Sohn Douglas an der Hand nimmt er an der East York Canada Day Parade teil.

Torontos Skandal-Bürgermeister Rob Ford kann’s nicht lassen: Während seiner Entziehungskur randaliert er in der Klinik und lässt sich Drogen auf sein Zimmer liefern. Mehr...

Die niederländische Moderatorin Linda De Mol in der damalige Kulisse der RTL- Fernsehshow "Traumhochzeit".

Seit 30 Jahren ist Linda de Mol die Frau Antje der TV-Shows. Als blonde Hochzeits-Fee entzückte sie in den 90er Jahren Millionen Deutsche. In den Niederlanden ist sie ein Megastar. Jetzt wird sie 50. Mehr...

Mag „Grand Theft Auto V“ nicht: Lindsay Lohan.

Lindsay Lohan verklagt die Macher des beliebten Videospiels „Grand Theft Auto V“. Demnach stört sich der Hollywood-Star an einer Figur des Action-Games – diese beziehe sich eindeutig auf sie. Mehr...

Hat schon bessere Tage gesehen: Shia LaBeouf.

Shia LaBeouf lässt sich wegen seiner Alkoholabhängigkeit behandeln. Der 28-Jährige werde freiwillig behandelt, er sei nicht in eine Entzugsklinik aufgenommen worden, teilt seine Sprecherin mit. Mehr...

André Schürrle jubelt über seinen Treffer. Foto: Marcus Brandt

Promis reagieren erleichtert auf den Einzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Viertelfinale. Die Begeisterung über den 2:1-Zittersieg gegen Algerien hielt sich jedoch in Grenzen. Mehr...

Der frühere Nikolaikirchen-Pfarrer Christian Führer ist tot.

Der ehemalige Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche, Christian Führer, ist tot. Sein Name und der der Nikolaikirche in Leipzig sind untrennbar mit der friedlichen Revolution in der DDR im Jahr 1989 verbunden. Mehr...

Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Der Fall Oscar Pistorius
Mit Beinprothesen bei den Olympischen Spielen: So wurde der Südafrikaner Pistorius weltberühmt.

Oscar Pistorius, Paralympics-Star und Sportidol, steht in Südafrika vor Gericht. Er soll seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet haben. Wir begleiten den Fall in einem FR-Spezial.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Verlagssonderveröffentlichung
Videonachrichten Panorama
Anzeige
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!