Abo | ePaper | App | Newsletter | Facebook | Anzeigen | Trauer

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

Viele Fernsehzuschauer kennen ihn als Jan Günzel aus der „Lindenstraße“: Philipp Brammer ist tot. Er starb bei einer Bergtour. Mehr...

Jamie Foxx soll den berühmten Boxer mimen. Foto: Andy Rain/Archiv

Der frühere Box-Weltmeister Mike Tyson (48) will sich in einer geplanten Filmbiografie von Hollywoodstar Jamie Foxx (46, «Django Unchained») spielen lassen. Mehr...

Michael Jackson hatte am Ende den Spaß an seiner Ranch verloren. Foto: John G. Mabanglo

Die Neverland Ranch, einst Michael Jacksons legendäres Zuhause, soll verkauft werden. Mehr...

Ein Phänomen: Helene Fischer.

Fast jeder meint Schlagerstar Helene Fischer zu kennen. Die Alleskönnerin ist überall präsent – doch sie schirmt sich auch ab. Am 5. August wird die blonde Entertainerin 30 Jahre alt. Mehr...

Schauspieler Philipp Brammer. (Archivbild)

Philipp Brammer, bekannt aus der "Lindenstraße" und anderen Serien, kehrt von einer Bergtour in den oberbayerischen Bergen nicht zurück. Eine Suchaktion wird durch schlechtes Wetter erschwert. Mehr...

US-Schauspieler Zac Efron begründet seine Drogensucht mit fehlenden sozialen Kontakten. "Irgendwann brauchte ich eine Art soziales Gleitmittel", so Efron, der sich wegen seiner Sucht hat behandeln lassen. Mehr...

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Ursula Wölfel ist tot. Sie starb bereits am 23. Juli im Alter von 92 Jahren in Heidelberg, wie die Familie am Dienstag in Darmstadt mitteilte.  Mehr...

Udo Walz posiert am 28.07.2004 in Berlin bei seiner Geburtstagsfeier im Veranstaltungszelt Tipi mit einem Blumenkranz.

Der Berliner Promi-Friseur Udo Walz feiert heute 70. Geburtstag. Er feiert das in einer Kabarettbar mit 150 Leuten und Überraschungsgästen.  Mehr...

Heidi Klum.

Heidi Klum (41) ist völlig vernarrt in ihre drei Hunde. «Ich liebe es, wenn wir an den Wochenenden im Garten im Pool sind und Max und Freddy unvermeidlicherweise ins Wasser tauchen», sagte sie dem US-Promiportal «People.com».  Mehr...

Von Sebastian Moll | 1 Kommentar
Das Original: Bill und Hillary Clinton.

Bill und Hillary Clinton sind in den USA längst im Boulevard angekommen – jetzt gibt es sogar ein Musical. Das Stück sorgt schon im Vorfeld für einigen Trommelwirbel: Die Faszination der Lewinsky-Affäre ist auch 16 Jahre später noch ungebrochen in Amerika. Mehr...

Schauspielerin Hilary Swank wird 40.

Bekannt wird die 39-Jährige durch Rollen wie "Million Dollar Baby" oder "P.S. Ich liebe Dich". Die US-Schauspielerin Hilary Swank feiert am Ende des Monats ihren 40 Geburtstag. Bereits zwei Oscars sammelt die Schauspielerin. Mehr...

Das britische It-Girl Peaches Geldof 2010 in München. Foto: Ursula Düren

Drei Monate nach dem Tod von Peaches Geldof hat ihr Ehemann bei einer gerichtlichen Untersuchung eingeräumt, dass das Model heroinabhängig war. Laut Thomas Cohen habe sie nach zweieinhalb Jahre Methadon seit Februar wieder zu Heroin gegriffen. Mehr...

Seit sieben Jahren ein Paar: Cathy Fischer und Mats Hummels.

Cathy Fischer hat während der WM viel Kritik einstecken müssen. Nun hat sich die Freundin von Mats Hummels erstmals dazu geäußert - und räumt eigene Patzer ein. Von Kolumnen will sie trotzdem nicht die Finger lassen. "Ich lasse mich coachen", sagt Cathy Fischer. Mehr...

"Fliegen ist für mich erlebte Freiheit durch Verantwortung" - Philipp Rösler.

Fliegen ist das größte Hobby von Philipp Rösler: Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ist schon seit 27 Jahren passionierter Segelflieger. Nun hat Rösler einen Flugschein für Ultraleichtflugzeuge gemacht. Mehr...

Wieder schwanger: Die irisch-amerikanische Sängerin Maite Kelly.

Nach zwei Töchtern erwartet Maite Kelly erneut Nachwuchs: Die 34-Jährige erwartet im Oktober ihr drittes Kind. Beruflich muss die Sängerin noch nicht kürzer treten: Maite Kelly probt derzeit für das Musical "Die Schwarzen Brüder". Mehr...

Von Erika Ambra | Kommentieren
Fotografiert im Juli 2011: Jan Weiler.

Bestsellerautor Jan Weiler erzählt im FR-Interview vom ganz normalen Wahnsinn der Pubertät und dem Gefühl, nicht dazuzugehören. Mehr...

Fast jeder kennt Aldi, den Gründer Karl Albrecht kannten aber nur ganz wenige. Der reichste Deutsche mied die Öffentlichkeit. Er schuf mit seinem Bruder einen globalen Handelsriesen, der ohne Ende wächst. Mehr...

Costa-Ingenieur Franco Porcellacchia.Costa Crociere S.

Keiner kennt das Kreuzfahrtschiff so genau wie er: Der Schiffsingenieur Franco Porcellacchia hat die Costa Concordia vor mehr als zehn Jahren geplant und konstruiert. Seit der Unglücksnacht mit 32 Toten im Januar 2012 leitet er die Bergung des Wracks - mit gemischten Gefühlen. Mehr...

James Garner, im Jahr 1961 reizend gerahmt von den Kolleginnen Audrey Hepburn (l.) und Shirley MacLaine.

Seine Rollen in "Maverick" und "Detektiv Rockford" haben James Garner berühmt gemacht. Nun ist der US-Schauspieler gestorben. Garner wurde 86 Jahre alt. Mehr...

Der ehemalige Präsident Uli Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Nur noch zum Schlafen ins Gefängnis: Steuersünder Uli Hoeneß kann womöglich schon in wenigen Wochen tagsüber in Freiheit leben. Seine Anwälte wollen nach Medienberichten Hafterleichterung für Hoeneß beantragen. Erste Gespräche wurden demnach bereits geführt. Mehr...

Von Tanja Kokoska | Kommentieren
Der Commander: Mit Eva Pflug 1966 im „Raumschiff Orion“.

Der Schauspieler und Moderator Dietmar Schönherr ist tot. Er starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 88 Jahren auf Ibiza. „Raumschiff Orion“ machte ihn berühmt. Mehr...

Der Künstler Otto Piene.

Gerade erst hatte der Avantgarde-Künstler Otto Piene zwei neue Ausstellungen in Berlin eröffnet. Weitere Projekte standen an. Dazu kommt es jetzt nicht mehr. Mehr...

Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Der Fall Oscar Pistorius
Mit Beinprothesen bei den Olympischen Spielen: So wurde der Südafrikaner Pistorius weltberühmt.

Oscar Pistorius, Paralympics-Star und Sportidol, steht in Südafrika vor Gericht. Er soll seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet haben. Wir begleiten den Fall in einem FR-Spezial.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Verlagssonderveröffentlichung
Videonachrichten Panorama
Anzeige
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!