Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Pegida | Flucht und Zuwanderung | Fußball-News | Eintracht Frankfurt

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

16. November 2012

Bei Training für Stefan-Raab-Show: TV-Star Stephen Dürr schwer verletzt

Schauspieler Stephen Dürr.Foto: dpa

Fernsehschauspieler Stephen Dürr hat sich beim Training für das „TV-Total-Turmspringen“ von Stefan Raab schwer verletzt. Nach einem missglückten Sprung vom Drei-Meter-Brett musste Dürr in ein künstliches Koma versetzt werden.

Drucken per Mail

Der Schauspieler Stephen Dürr hat sich bei den Vorbereitungen für Stefan Raabs Fernsehshow „TV-Total-Turmspringen“ im Europa-Sportpark Berlin schwer verletzt. Beim letzten Trainingssprung vom Drei-Meter-Brett prallte er am Mittwoch statt mit den Händen mit der Stirn auf die Wasseroberfläche, wie die „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe) berichtet. Dürrs Kopf sei in den Nacken gerissen worden. Seither klage er über Schmerzen und Lähmungen in den Armen. Der 38-Jährige sei auf die Intensivstation gekommen und zeitweise in ein künstliches Koma versetzt worden.

Der Zeitung sagte Dürr, der 1994 seine erste Hauptrolle in der RTL-Soap „Unter uns“ spielte: „Mein erster Gedanke war: Bitte, lieber Gott, lass mich nicht gelähmt bleiben! Lass mich nicht im Rollstuhl enden! Dann wurde mir schwarz vor Augen.“ Dürr ist laut Bericht seit Donnerstag wieder ansprechbar. Die Untersuchungen am Rückenmark dauerten an. Sein Kopf sei fixiert, er müsse weiter in der Klinik bleiben. (dapd)

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Videonachrichten Panorama
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!