Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Pegida | Flucht und Zuwanderung | Fußball-News | Eintracht Frankfurt

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

29. Juni 2012

Gerüchte um Trennung: Sinclair schmeißt Strauss-Kahn raus

Da hielt sie noch zu ihm: Anne Sinclair und Dominique Strauss-Kahn.Foto: dpa

Anne Sinclair soll ihren Mann Dominique Strauss-Kahn aus der gemeinsamen Wohnung in Paris geworfen haben. Nach dem Sexskandal hatte Sinclair zunächst zu ihrem Mann gehalten.

Drucken per Mail
Paris –  

Der ehemalige IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn und seine Frau haben sich Kreisen zufolge getrennt. Strauss-Kahn und Anne Sinclair wohnten jetzt in zwei verschiedenen Pariser Anwesen, sagte eine Strauss-Kahn nahestehende Person am Donnerstag. Die Illustrierte „Closer“ hatte zuvor berichtet, die Journalistin habe Strauss-Kahn aus ihrer gemeinsamen Wohnung im Zentrum der Hauptstadt geworfen. Strauss-Kahns Karriere ging 2011 jäh zu Ende, als er in New York unter dem Vorwurf der sexuellen Nötigung einer Hotelangestellten verhaftet worden war. Damals hielt Sinclair zu ihm. Nun soll die Beziehung darunter gelitten haben, dass sich DSK frustriert über mangelnde Jobperspektiven immer mehr aus dem Gesellschafsleben zurückgezogen habe.

Zivilrechtlich verklagt

Sinclair nahm dagegen vor kurzem ihre journalistische Karriere wieder auf und heuerte als Redakteurin bei der französischen Ausgabe der Internetzeitung „Huffington Post“ an. Die US-Behörden stellten das strafrechtliche Verfahren gegen Strauss-Kahn nach mehreren Monaten ein, weil sie Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Belastungszeugin hatten. Diese hat Strauss-Kahn aber zivilrechtlich verklagt. Strauss-Kahn galt vor dem Aufkommen der Vorwürfe als aussichtsreicher Anwärter für das Präsidentenamt in Frankreich. Dort wird derzeit gegen ihn wegen des Verdachts ermittelt, dass er wissentlich an Sex-Partys mit Prostituierten teilgenommen hat. (rtr)

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Videonachrichten Panorama
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!