Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

22. Januar 2013

In Kanalschacht gestürzt: Lazio-Kicker rettet Siebenjährige

Lebensretter Luciano Zauri. Foto: imago sportfotodienst

Luciano Zauri von Lazio Rom ist nun nicht wegen seines Fußballkönnens ein Held: Er hat einem kleinen Mädchen das Leben gerettet. Und stellt erst hinterher fest, dass die Kleine die Enkelin eines prominenten Ex-Kollegen ist.

Drucken per Mail

Luciano Zauri, Verteidiger des Serie-A-Klubs Lazio Rom, verlor keine Zeit, als die Siebenjährige in einem beliebten Restaurant in Rom in einen vier Meter tiefen Kanalschacht stürzte. Der Boden der Toilette war plötzlich großflächig aufgerissen. „Es war dunkel, das Mädchen schrie, es hatte nur noch den Kopf über Wasser. Ich bin hinabgestiegen, habe sie auf meine Schultern gehoben und aus dem Loch geholt“, berichtete Zauri, Mannschaftskamerad des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose. Zauri hatte am Sonntag in dem Lokal seinen 35. Geburtstag gefeiert.

Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht, wo einige kleinere Blessuren festgestellt wurden Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Mädchen eine Enkelin der polnischen Fußball-Legende Zbigniew "Zibi" Boniek ist. Boniek war polnischer Nationalspieler, arbeitete in Italien als Trainer und ist heute Präsident des polnischen Fußballverbandes.

„Ich werde Zauri ewig dankbar sein“, sagte Boniek der Sporttageszeitung Corriere dello Sport. Die kleine Giulia hatte ihm via Skype von den dramatischen Sekunden berichtet. Das Mädchen ist die Tochter des ehemaligen italienischen Tennisprofis Vincenzo Santopadre und von Bonieks Tochter Karolina. Die Inhaber des Restaurants entschuldigten sich für den Vorfall. (sid)

Jetzt kommentieren

Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Videonachrichten Panorama
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!